Anzeige-Nr. 750739
vom 30.05.2018
209 Besucher

JANA, ein echtes Schätzchen....

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco Andaluz (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: 02158/4018297 oder 0151/43812691 nur montags-freitags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr


Beschreibung
Buenas dias, mein Name ist Jana und ich bin eine waschechte Podenca. Lassen Sie sich von meiner Rasse nicht abschrecken, denn ein Podenco ist weitaus mehr als nur ein Jagdhund. Sicherlich werden wir in meinem Heimatland sehr oft zur Jagd eingesetzt aber wir sind auch ganz tolle Familienhunde. Leider werden die meisten von uns nicht gut gehalten und einfach entsorgt, wenn unser Besitzer für uns keine Verwendung mehr findet. In meinem Geburtsland Spanien will keiner einen gebrauchten Hund und schon gar keinen Podenco, weil es einfach zu viele von uns gibt. Und so würde auch ich gerne auswandern und in einer neuen Heimat mein Körbchen aufstellen. Bei mir darf es tatsächlich ein Körbchen sein, denn ich bin nur 40 cm groß und wiege knapp über 8 kg. Aber zu einem Platz auf dem Sofa würde ich natürlich auch nicht nein sagen. Ich habe keine großen Ansprüche, aber wenn ich mir wirklich etwas wünschen dürfte, wäre ein ausbruchsicherer Garten in ländlicher Umgebung einfach toll, wo ich nach Herzenslust flitzen und vielleicht auch in einer kleinen Ecke buddeln kann. Muss aber nicht unbedingt sein, das könnte ich auch draußen bei Spaziergängen durch Wald und Wiesen erledigen.
Ich bin zwar noch ein recht junger Hund (geboren im März 2016), aber trotzdem eher ein ruhiger Vertreter, wobei ich aber nicht langweilig bin. Ich bin ein sehr putziges sensibles Pflänzchen und schaue mir die Menschen erst einmal genau an. Wenn ich der Meinung bin, dass ich von ihnen nichts zu befürchten habe, lasse ich mich auch gerne streicheln. Aber das kann dauern. Dies liegt aber auch an meiner Rasse. Artgenossen finde ich prima und ich lebe hier in einem Rudel, so dass ich gegen einen Hundekumpel in meinem neuen Zuhause nichts einzuwenden hätte. Nur dominant sollte er (oder sie) nicht sein, sondern mir vielleicht helfen, mich besser einzufinden.
Es wäre toll, wenn Sie sich mit meiner Rasse auskennen würden oder sich im Vorfeld einmal damit beschäftigen. Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen und jeder Podencoliebhaber wird es bestätigen können: Einmal Podenco – immer Podenco!
Habe ich bei Ihnen vielleicht das Interesse geweckt und suchen Sie einen außergewöhnlichen Hund, so melden Sie sich einfach. Ganz schnell könnte ich mein Geburtsland verlassen und bringe ich noch einen Mittelmeertest und einen EU-Ausweis im Reisegepäck mit. Kastriert, gechipt und geimpft bin ich natürlich auch.

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JANA, ein echtes Schätzchen...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück