Anzeige-Nr. 750912
vom 31.05.2018
96 Besucher

Teddy

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiernothilfe Spanien (Brackenheim) 
74252 Massenbachhausen

Telefon: 07138/8150969


Beschreibung
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Größe: 36 cm
Alter: geb. ca. März 2017
Aufenthaltsort. Ungarn

Den körperlich starken Hund mit den kurzen Beinen sah man über Wochen zusammen mit mehreren Kameraden herumstreunen.

TEDDY kam mit einer bösen Augenentzündung zu uns und war sehr ängstlich. Zum Glück konnten wir die Gesundheit des Auges und die Unsicherheit seiner Seele effektiv und schnell behandeln.

Somit sucht Teddy auch schon einen neuen Besitzer. Natürlich lernt er das an der Leine gehen noch, aber er ist ein geschickter Schüler und wird immer anhänglicher und lieber. Er sehnt sich sehr nach Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und ist auf alles neugierig. Wir hoffen, dass er noch selbstsicherer wird und in eine Familie kommen darf, in der sich viel mit ihm beschäftigt wird. Mit den anderen Hunden kommt er gut zurecht, ist nicht dominant. Das an der Leine spazieren gehen lernt er gerade, hoffen wir, dass es schnell perfekt wird.

Hinweis zum Mittelmeercheck:
Wir raten allen neuen Hundebesitzern, auch denjenigen die bereits einen negativen Test von uns erhalten haben, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort, bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Es besteht die Gefahr einer Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht.

Wir, die Tiernothilfe Spanien, haben die Erlaubnis nach § 11 TschG und sind durch das Veterinäramt Heilbronn (Landkreis) geprüft. Der Transport, bzw. die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Teddy ist bei seiner Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen EU-Heimtierausweis.

Wenn Sie sich für Teddy interessieren rufen Sie uns an unter 07138/8150969 (Birgit Effhauser)

Sie können uns auch gerne eine Mail senden an birgit@tiernothilfe-spanien.com

Abgabe nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Teddy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück