Anzeige-Nr. 754821
vom 06.06.2018
237 Besucher

AMON - Hoffnung auf die Reise ins Glück

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dalmatiner-Bretone (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2009
Dalmatiner-Bretone-Mischling
tricolor
53 cm
kastriert
Übernahmegebühr 300 € + 50 € Transportkosten
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Hoffnung auf die Reise ins Glück

Der wunderschöne Amon ist einer der „Vergessenen“ im Asyl Spas. Bereits seit dem Jahr 2010, als der liebe Rüde aus der Tötungsstation gerettet wurde, wartet er auf seine Entdeckung. Doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass auch Amon von seinen Menschen gefunden wird und seine Reise ins Glück antreten darf.

Amon ist menschenbezogen und freundlich. Mit Hündinnen verträgt er sich gut. Andere Rüden und Katzen sollten jedoch nicht in seinem neuen Zuhause wohnen. Amon ist normal aktiv, seinen Menschen sollte jedoch bewusst sein, dass ein Jagdhund in ihm steckt. Daher sollte er zu Beginn nicht von der Leine gelassen werden.

Amon ist weder aggressiv noch ängstlich. Für Kinder empfehlen wir ein Alter ab 10 Jahren. Ein Haus mit Garten wäre ideal für den schönen Hundemann. Da Amon in seinem bisherigen Leben noch nicht vieles kennenlernen konnte, muss er Grundlagen wie Leinenführigkeit erst noch lernen. Daher suchen wir geduldige Menschen mit Einfühlungsvermögen, die Amon die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen und Neues zu lernen.

Wir wünschen uns sehr, dass Amon ganz bald von lieben Menschen entdeckt wird und endlich Liebe und Geborgenheit in einem schönen Zuhause erfahren kann. Vielleicht sind ja genau Sie Amons Herzensmenschen, auf die er schon so lange wartet.

Wenn Sie Amon glücklich machen und seine Augen wieder zum Strahlen bringen möchten, dann melden Sie sich bitte schnell bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

Kontakt: alreichelt@web.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"AMON - Hoffnung auf die Reise ins Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück