Anzeige-Nr. 754838
vom 06.06.2018
611 Besucher

rot-weißes Katerchen TEHLU/München (ALM)

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe Katzenherzen 
65366 Geisenheim

Telefon: 0172/8250505


Beschreibung
NEWS: Tehlu befindet sich ab Mitte Juni 2018 auf Pflegestelle in der Nähe von München

Der rot-weiße Tehlu zeigt eindringlich, wie man es nicht machen sollte… ein Katzenkind ohne gleichaltrige Gefährten halten.

Tehlu wurde im Alter von wenigen Wochen in Spanien auf der Straße gefunden und durch Tierschützer vor Ort ziemlich schnell in ein neues Zuhause vermittelt. Leider als Einzelkatzenkind in Wohnungshaltung und leider ist es in Spanien noch häufig so, dass die Kleinen, wenn sie einmal aus dem süßen Katzenkinderalter kommen und nicht mehr niedlich und klein sind auf einmal unerwünscht sind.

So ist es auch Tehlu geschehen. Er hatte noch das Glück, dass hinter seiner Vermittlung Tierschützer standen, die ihn wieder bei sich aufnahmen – viele seiner Gefährten landen einfach auf der Straße und müssen sich alleine durchschlagen.

Tehlu war am Anfang in der Katzengruppe in der spanischen Pflegestelle heillos überfordert und wusste vor lauter Angst gar nicht wohin mit sich. Er kannte es ja gar nicht mehr mit anderen Katzen zu spielen, zu toben und zu kuscheln. Es war ihm binnen eines Jahres fremd geworden.

Er lernt nun gerade wieder Katzenkind zu sein und es ist wunderbar ihm dabei zuzusehen, wie er aufholt und Freude daran bekommt.

Was er in seinem zukünftigen neuen Zuhause braucht ist natürlich auch wieder ein sozialer, gleichaltriger Gefährte, von dem er am besten noch das eine oder andere lernen kann. Oder darf er einen Kumpel aus Spanien mitbringen?

Tehlu ist im Dezember 2016 geboren, befindet sich noch in Spanien und ist bei Einreise, FIV /FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung hätten wir gerne eine Kostenbeteiligung in Höhe von 140 EUR. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Tehlu über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Möchten Sie Tehlu Liebe und Geborgenheit schenken – für immer? Wenn ja, melden Sie sich bitte bei petra.sporrer@katzenherzen.de oder rufen an unter 0172/8250505


Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"rot-weißes Katerchen TEHLU/München (ALM)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück