Anzeige-Nr. 757118
vom 11.06.2018
228 Besucher

friedlich freundlicher Geselle Lorenzo

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
LORENZO

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante, Spanien, www.protectoravillena.com
geb.: ca 6. 2015
Größe: 60cm
Rüde, Schäferhundstruppimix, kastriert, geimpft, gechippt
Auslagenerstattung: 350 € inkls. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

Lorenzo wurde im Tierheim abgegeben, nachdem er streunend aufgegriffen wurde und weit und breit kein Herrchen ausfindig zumachen war.
Auch nach seiner Aufnahme in die Protectora und der erweiterten Suche hat sich leider niemand gemeldet, der ihn kennt oder gar zurück haben möchte.

Lorenzo ist freundlich und macht einen ausgeglichenen Eindruck. Beim Probespaziergang ist aufgefallen, dass er möglicherweise noch nie an der Leine geführt wurde, er war ob des -Dings- recht irritiert und hat den tieferen Sinn der Veranstaltung nicht sofort verstanden.

Seine potentielle neue Familie muss sich auf etwas -Arbeit an der Basis- einstellen. Die Situation ließ allerdings auch erkennen, dass Lorenzo, auch wenn er emotional zwischen Erstaunen und Empörung ob der an ihn gestellten Anforderungen schwankt, friedlich und ruhig bleibt. Weiß er nicht weiter setzt er sich hin und scheint -nachzudenken-.

Er ist erreichbar und mit gutem Zureden und einer Extraportion Motivation war der Spaziergang letztlich doch zu meistern.

Die Sache mit der Leine und dem Gassi lässt sich Lorenzo sicher mit der Zeit schmackhaft machen.
Bei Interesse an ihm oder konkreten Fragestellungen zu diesem Hund bitten wir um eine Email, vor Ort läßt sich vieles leichter abklären und dokumentieren.

Lorenzo bekommt vor seiner Ausreise ein Blutbild inkl. der Leber- und Nierenwerte und dem Test auf MMK. Zudem geht den Adoptanten vor seiner Einreise ein Sicherheitsgeschirr für die Abholung und Eingewöhnungszeit zu.
Er reist nach aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland!

Lorenzo wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung, die den tatsächlichen Kosten des Vereins entspricht, in gute Hände vermittelt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"friedlich freundlicher Geselle Lorenzo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück