Anzeige-Nr. 762087
vom 19.06.2018
745 Besucher

TECKY, ein kleiner Sonnenschein...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Rauhaardackel (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: 03677/841774 (nach 18:00 Uhr)


Beschreibung
Jung, dynamisch, lustig, schlau und verspielt, in handlicher Unter-den-Arm-klemm-Größe sucht tollen Familienanschluss -> aktiv und sportlich, gern mit netten Kindern oder Artgenossen, nix für Langweiler und Stubenhocker, Bedingungen:
Spielzeugkiste und Kuschelgarantie!

Nur knappe 30 cm (bei nicht ganz 7 kg) ist der süße Zuckerknopf mit seinem einmaligen Aussehen klein, der seinen Namen Tecky von unseren Tierfreunden in Ubeda/Südspanien garantiert nicht für umsonst erhalten hat. Einmal in sein überaus niedliches Gesichtchen geschaut wissen wir auch warum, denn er scheint ein Terrier-Mischling mit Rauhaardackelanteil zu sein. Scheinbar hatte man wie so oft vergessen, dass solch Jungspunde (geb.
August 2017) beschäftigt werden wollen und das Leben erst entdecken möchten oder er ist tatsächlich abhanden gekommen, was wir jedoch weniger glauben, denn seine Besitzer haben nicht nach ihm gesucht. Ihnen war es vollkommen egal was mit dem kleinen Tecky passiert, denn gefunden haben unsere Tierfreunde diesen niedlichen Zwerg ausgesetzt auf der Straße. Glücklicherweise konnte der kleine Mann rasch in Sicherheit gebracht werden, nicht auszudenken was ihm alles Schlimmes hätte passieren können. Nun sitzt der hübsche Firlefanz in unserem Partnertierheim und schaut hoffnungsvoll in die Kamera zu Ihnen. Er wünscht sich von ganzem Herzen, dass er nicht lange hinter Gittern ausharren muss, bis ihn nette Menschen entdecken und dem fröhlichen kleinen Kerl ein Leben voller Glück und Liebe versprechen. Tecky möchte so gern die große Welt entdecken, einen Garten zum springen und flitzen sein Eigen nennen wollen. Gern teilt er alles auch mit Artgenossen, denn lt. unseren Tierfreunden versteht er sich gut mit diesen. Menschen gegenüber verhält sich Tecky aufgeschlossen, anhänglich und unterwürfig. Da er noch nicht viel lernen durfte in seinem kurzen Leben, sucht er Menschen mit Zeit und Geduld, denn auch er möchte einmal hinter die Geheimnisse vom großen Hunde 1 x 1 steigen dürfen und was man alles so zum Leben mit den Zweibeinern braucht.
Freuen würde sich der hübsche Hundebub über nette Kinder in einem bereits vernünftigen Alter, mit denen er ausgelassen spielen und herum toben darf.
Bei seiner Erstuntersuchung wurde von unseren Partnertierärzten leider ein Leistenbruch (Hernie) festgestellt, vielleicht war das auch der Grund warum man den kleinen Tecky nicht mehr haben wollte. Doch keine Angst, sein Termin zur OP steht bereits fest, so dass der kleine Mann nicht nur gechipt, komplett durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet von seiner neuen Familie in Empfang genommen werden darf, sondern auch chirurgisch korrigiert. Jedoch zu letzterem fehlt ihm noch etwas, nämlich Ihr Anruf und Ihr Platz im Herzen, für solch putzige Knöpfe wie Klein Tecky!

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TECKY, ein kleiner Sonnenschein..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück