Anzeige-Nr. 763381
vom 21.06.2018
21 Besucher

MURIGNO-friedlich, freundlich,aufmerksam

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
MURIGNO geboren 2016, eingeliefert ins Canile 2016

Hallo Ihr lieben Leute, das wäre es auch schon im Großen und Ganzen.
Ich bin ein junger Hundebub und kenne außer dem Canile noch gar nichts.

Würde aber schon gern all das andere erleben, das -da draußen- irgendwie und irgendwo auf mich wartet. Meine Phantasie reicht noch nicht, um mir auszumalen, wie es in einer lieben Familie tatsächlich ist.
Ich habe gehört, es gäbe Menschen, die seien richtig stolz und froh, einen schönen und guten Hund zu haben, sie würden ihn sogar loben, mit diesen Leckerlies locken und hätten einen Riesenspaß, mit ihrem Hund im Wald und auf den Feldern zu laufen. Das sind genau die, die ich so gerne kennen lernen würde! Da will ich hin - das will ich nämlich auch! Frei sein, springen und rennen wie ein energiegeladener, pumperlgesunder Hund, weit mit den Beinen ausholen. Oh übrigens: ich habe schnelle Rennbeine, mit denen komme ich flott voran. Aber sie wollen halt mal auf was anderem laufen wie auf Beton oder Kies. Feines, weiches Gras an den Ballen, Sand spüren dürfen, Walderde - wie das wohl alles duftet? Schnüffeln, suchen und bringen tu ich auch sehr gern. Mein Fell ist dunkel mit einem weißen Lätzchen gezeichnet und in der Sonne glänzt es wie ein Rabe.

Ich freue mich, wenn ich mit anderen Hunden zusammen sein darf, das ist schöner als allein in der Box, außerdem verstehe ich mich mit allen gut. Meine anderen Lieblinge sind die Menschen, in die vergucke ich mich gleich, sobald mir jemand ein gutes Wort gibt oder mich tätschelt. Da geht mein Hundeherz weit auf. An das Laufen mit der Leine bin ich noch nicht wirklich gewöhnt, hier im Canile kann ich es leider nicht üben. Aber bei Dir - wenn Du Zeit für mich hättest, dann würde ich Dir zeigen, wie schnell ich es kapiere und wie leicht es sein wird, mich zu führen. Das Grundwissen könnte ich auf der Hundeschule lernen. Kommst Du mit?

Vielleicht hast du schon einen Hund - das wäre schön, aber keine Bedingung. Kindern könnte ich ein Kamerad sein, wir könnten im Garten am Haus miteinander herumtummeln und da könnte ich auch im Sommer sonnenbaden und Ausschau halten, bis Du nach Hause kommst und wir dann an der frischen Luft marschieren. Dabei vergisst Du bestimmt den Stress von der Arbeit, versprochen. Ich bin dabei ein freundlicher, aufmerksamer Begleiter und verhalte mich friedlich. Auch beim Kuscheln wird alles Erlebte gleich wieder gut. Ich möchte Dir hiermit mein Fell zum streicheln, meine Liebe und mein ganzes Sein anbieten, damit Du Freude an mir hast, bei Regen und bei Sonnenschein.

Weitere Informationen:
Geboren: 2016
Größe: 55 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenpauschale
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Julia-Maria Medro
eMail: Julia-Maria.Medro(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0163 - 21 00 825
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MURIGNO-friedlich, freundlich,aufmerksam"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück