Anzeige-Nr. 763407
vom 21.06.2018
400 Besucher

BIANCA - 10 lange Jahre eingesperrt

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Hallo Ihr lieben Menschen,
ich war ein anonymes Streunermädchen, als man mich im Alter von zwei Jahren von der Straße aufgelesen und in ein Canile gebracht hat. Inzwischen bin ich zehn Jahre alt (Stand 2017) und es kommt mir vor, als ob ich schon immer und ewig hier einsitze!

Acht lange Jahre habe ich jeden Tag auf meine Chance gewartet. Gehofft, gebangt, ob ich auch einmal dabei sein dürfte, wenn wieder ein paar Hunde in einem Transporter mitgenommen wurden zu ihren neuen Familien. Es waren immer nur die anderen. Dabei bin ich hübsch! Es ist nichts Arges oder Unpassendes an mir, wie an so vielen anderen Tierheimhunden auch. Ich schaue Euch mit einem lieben Gesichtchen an und genauso bin ich - freundlich, zugewandt, aufmerksam und nicht schüchtern. An einer Leine habe ich noch nie ausgehen dürfen, aber ich bin bereit, es gern zu lernen, wenn nur erst mal jemand da ist, der mich an ihrem andern Ende führt und geduldig einweist. Vielleicht läuft ja auch ein anderer Hund mit, von dem ich es mir abschauen könnte, das würde es uns allen leichter machen.

Zur Zeit lebe ich mit einer Hündin zusammen in einem Zwinger. Wir mögen uns. Auch andere Hündinnen habe ich gern - Rüden nur, wenn sie ruhig und nicht aufdringlich sind. Ich sehe gesund, wenn auch ungekämmt aus. Wie es innen aussieht, kann ich nicht sagen, ich wurde noch nicht untersucht. Stellt Euch vor, die Leute hier im Tierheim, wo ich die letzten acht Jahren verbringen musste, wissen noch nicht einmal, ob ich sterilisiert bin! So sehr liegt ihnen ein einzelner Hund am Herzen...

Aber Ihr habt doch sicher ein Herz, das sich freut, einem anderen Lebewesen etwas Liebes zu erweisen, etwas Gutes zu tun. Meine größte Freude wäre, meinen Lebensherbst und -abend in Geborgenheit, Sicherheit und liebevoll umsorgt zu verbringen. Das habe ich noch nicht erlebt und schon mal auf meine Löffelliste geschrieben. Wer weiß, ob nicht gerade DU diesen Text hier liest...

Weitere Informationen:
Geboren: 2007
Größe: 65 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 200,- + EUR 70,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Sabine von Alm
eMail:Sabine.vonAlm@pro-canalba.eu
Telefon: 0176-87 46 27 55
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BIANCA - 10 lange Jahre eingesperrt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück