Anzeige-Nr. 763885
vom 22.06.2018
457 Besucher

ANDY, ein echter Pechvogel...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pinscher-/oder Jack-Russell (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: Nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr / 0170 8443162


Beschreibung
Man sagt ja immer, dass schwarze Hunde schlechte Vermittlungschancen hätten, aber das glauben wir nicht. Es kommt doch nicht auf die Farbe an, sondern auf den Charakter, oder? Andy ist einer, in den man sich auf den 2. Blick verliebt, aber auch wenn er eher unscheinbar ist und wie viele aussieht, so hat er ein ganz besonders liebenswertes Wesen. Jeder der ihn kennenlernt, der weiß wovon wir schreiben….

In südlichen Ländern haben viele Hunde leider nichts zu lachen. Sie werden als Welpe unüberlegt angeschafft, oder unerwünscht geboren, und so mancher Mensch merkt schnell, dass so ein Fellknäuel ja doch ziemlich viel Arbeit macht. Und jetzt? Na ab damit auf die Straße..... Genau so erging es Jungspund Andy, kaum auf dieser Welt angekommen, wurde er von seinen verantwortungslosen Besitzern zum Teufel gejagt, zum Sterben verurteilt.

Der putzige, total liebenswerte Jack-Russell-Mix wurde zwischenzeitlich von Tierschützern in Obhut genommen, lebt von nun an in einer Auffangstation für verlorene Hundeseelen in Südspanien und versteht die Welt nicht mehr. Die Tierschutzkollegen hatten ja noch die Hoffnung, dass er evtl. nur verlorengegangen war. Leider hat sich nie jemand nach diesem Kerlchen erkundigt, er wurde nicht vermisst. Nun brauchen wir ganz schnell ein schönes Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen, da dies aber in Spanien nicht möglich ist, könnte Andy sein Leben in Deutschland neu beginnen. Der hübsche, im Oktober 17 geborene Bursche hat ca. 40 cm Schulterhöhe bei unter 10 kg, er ist nur freundlich, verschmust und lieb. Am Anfang zeigt er sich bei Fremden ein wenig schüchtern, doch das Eis ist schnell gebrochen. Gaaaanz dringend wird eine nette Familie für den kleinen Kuschelbär gesucht, der absolut familientauglich ist. Gut würde sich Andy auch als Zweithund machen, er ist perfekt sozialisiert und auch zu seinen vierbeinigen Kollegen eher unterwürfig und nett! Trotz des schlechten Starts ins Leben, hat der kleine Mann das Vertrauen in uns Menschen nicht verloren, altersgemäß ist er natürlich pfiffig, verspielt, und er sehnt sich soooo sehr nach einem schönen Hundeleben mit viel Beschäftigung, Streicheleinheiten und einem Kuschelkörbchen. Gerne würde die goldige Fellnase über grüne Wiesen flitzen und ihr Leben genießen, doch die Realität ist meilenweit davon entfernt! Andy ist ein liebenswerter Sonnenschein, der sich freuen würde, wenn er vielleicht genau bei Ihnen ein Zuhause bekommen würde. Sein Näschen ist schon ganz aufgescheuert, weil er immer durch die Gitterstäbe guckt. Der Süße könnte kompl. durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ganz schnell bei Ihnen einziehen! Wollen Sie Andys Schutzengel werden ?

News: Andy ist ein echter Pechvogel! Er hatte nun schon 2 Vermittlungszusagen aber durch seine Krankheit, die mittlerweile überstanden ist, sind die Interessenten leider wieder abgesprungen. Andy hatte einen Darmvorfall (Perinealhernie), durch starken Durchfall verursacht. Eine OP wurde durchgeführt und Andy geht es mittlerweile wieder gut. Als Konsequenz sollte Andy für die Zukunft auf seine Ernährung achten und Schonkost bekommen, damit der Stuhlgang nicht zu hart wird und er zu viel drücken muss. Das ist ja keine gravierende Einschränkung wie wir finden. Wir hoffen so sehr, dass Andy trotzdem oder gerade deshalb seine Chance auf ein glückliches Leben. In Spanien hat er jedenfalls keine Zukunft!

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ANDY, ein echter Pechvogel..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück