Anzeige-Nr. 766118
vom 26.06.2018
175 Besucher

Bill sucht sein Traumzuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 02. März 2011
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Canile Arzachena

Bill wurde am Haven von Cannigione gefunden. Selbstverständlich wurde geprüft, ob der Hund gechippt ist und auch herumgefragt, ob er jemandem entlaufen war - aber wie erwartet, vermisste ihn niemand, obwohl wir uns sicher sind, dass der freundliche Rüde eine Familie hatte. So kam er in das Canile Arzachena und dort wartet er nun, wie so viele seiner Artgenossen, auf seine zweite Chance.

Er ist ein freundlicher und aufmerksamer Rüde, der sich über unseren Besuch im April sehr gefreut hatte. Mit seinen Hundefreunden, die mit ihm im Gehege leben, versteht er sich gut, jedoch möchte er beim fressen lieber alleine sein. Wir sind uns sicher, dass Bill ein sehr treuer Begleiter sein wird, wenn er die passende Familie gefunden hat.

06. Juni 2018:
Während unserer Gruppenreise Mitte Mai besuchten wir auch Bill. Seit April 2013 befindet er sich nun auf unserer Vermittlungsseite, 5 Jahre sind vergangen, und niemand hat sich für diesen wunderschönen Rüden gemeldet. Wir sind sehr traurig darüber, dass er in einer gewissen Art und Weise an Lebensfreude verloren hat, was sicherlich auch mit dem tristen Leben im Canile zu tun hat.

Natürlich ist er auch älter geworden, er wirkt gesetzter und machte einen entspannten Eindruck. Auch wenn er nicht mehr der -junge Hüpfer- ist, der er einmal war ... sein Charakter ist immer noch der gleiche - einfach wundervoll. Wir sind uns sicher: Mit Bill bekommt man einen sehr treuen und angenehmen Begleiter, der über jede Zuwendung dankbar sein wird.

Erfüllen Sie diesem tollen Rüden 2018 bitte den Wunsch auf ein Leben in einem liebevollen Zuhause. Wenn Sie Bill bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bill sucht sein Traumzuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück