Anzeige-Nr. 767918
vom 29.06.2018
262 Besucher

AGALLAS-HUNDEBUB SUCHT GEDULDIGE FAMILIE

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein VIP e.V. 
89264 Weißenhorn

Telefon: 015783545875


Beschreibung
Agallas ist ein kastrierter, 2012 geborener Podenco-Rüde mit einer Schulterhöhe von 72 cm und einem Gewicht von 25 kg.

Agallas wurde als junger Hund in einem äusserst schlechten Zustand in einem abgelegenen Feld vorgefunden. Wahrscheinlich hatte man ihn nach der ersten Jagdsaison einfach -aussortiert- und sich ihm selbst überlassen, da er wohl nicht zur Jagd taugte. Zum Glück konnte er in letzter Minute vor dem Hungertod gerettet werden und wurde ins spanische Tierheim gebracht.
Agallas hat wohl sehr schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht, da er sehr scheu und zurückhaltend ist und gern dem Kontakt mit Menschen ausweicht. Leider ist das spanische Tierheim konstant überfüllt und es gibt kaum Personal, so dass keine Zeit bleibt, sich um die ängstlichen und scheuen Fellnasen zu kümmern. Somit sitzt Agallas seit 5 Jahren in einem tristen Tierheimzwinger, ohne je Liebe erfahren zu haben, ohne regelmässigen Auslauf, den gerade er so dringend braucht.
Auch wenn es schwierig sein wird für Agallas ein Zuhause zu finden, haben wir dem schüchternen Hundebub versprochen, nichts unversucht zu lassen, um ihn vor einem lebenslangen Dasein im Zwinger zu bewahren.

Wo sind die Tierfreunde mit grossem Herzen, die Agallas eine Chance geben?


Kontakt:
info@tierschutzverein-vip.de
0049 157 83545875

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"AGALLAS-HUNDEBUB SUCHT GEDULDIGE FAMILIE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück