Anzeige-Nr. 770004
vom 03.07.2018
401 Besucher

Rino

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
Wer kann dieser unglaublich einzigartigen und tollen Frisur unseres gelassenen Freundes widerstehen?

Knuddelbär Rino wurde am 15.05.2008 geboren und wünscht sich auf seine alten Tage noch ein liebevolles Zuhause.

Rino hat eine recht traurige Geschichte. Er war bei einem noch sehr jungen und für meinen Geschmack recht brutalen Jäger. Er musste mit ansehen wie einer seiner Hundekumpel vom Jäger umgebracht wurde – aus welchen Gründen auch immer. Wenn ein Hund zur Jagd nicht mehr taugt oder dem Jäger einfach so nicht mehr passt, wird sich auf diese Weise oft des Hundes entledigt. Rino ist in diesem Schock davon gelaufen und wurde zum Glück von unseren Tierschützern in Italien aufgegriffen.

Erstaunlich ist, dass unser süßer Knuddelbär Rino trotz aller Umstände eine gelassene und zu Menschen sehr freundliche Hundepersönlichkeit geblieben ist. Er ist auch mit anderen Hunden immer positiv gestimmt. Rino bringt alles mit was man sich von einem treuen Hundegefährten wünscht.

Wie alle Jagdhunde sollte Rino zunächst an der Leine geführt werden. Mit Vertrauen und Zeit ist es sicher auch denkbar, dass er ohne Leine durch die Felder streifen kann. Der sanfte und elegante Settermann ist durchaus auch für Hundeanfänger geeignet.

Für mich ist es ein großes Anliegen, dass Rino auf seine alten Tage noch erfahren darf, was es heißt geliebt zu werden. Er hat es verdient noch die schönen Seiten des Lebens kennen zu lernen.

Rinos Reiseunterlagen könnten für den nächsten Transport bereits gerichtet werden. Wir wollen keine Zeit verlieren und hoffen für ihn, dass er seine traurige Vergangenheit ganz schnell hinter sich lassen kann. Er ist gechippt, geimpft und auf Leishmaniose sowie Filarien negativ getestet. Ich freue mich über Ihren Anruf.

Kontakt
Diana Vogt
diana.vogt@hundehilfe-mariechen.de
0931/4174361
0159/04129461
ab 18 Uhr
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rino"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück