Anzeige-Nr. 773474
vom 09.07.2018
228 Besucher

Tito - aufgeschlossen und intelligent!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 07340/9679852


Beschreibung
Steckbrief
Name: Tito
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 15. Juni 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel 21 KG
kastriert: nein
eingestellt am: 14. August 2017

Dieser ausgesprochen muntere Kerl hier heißt Tito und als wir den Buben kennenlernten stand seine Zukunft unter keinem guten Stern...
Tito war eines von gesamt 21 Hundekindern, die zeitgleich in der Perrera von Burgos saßen und dringend eine Zuflucht brauchten. Diese sollten er und seine Geschwister auch bekommen und so zogen die kleinen Schätze in unsere spanische Pension, um erst mal wieder etwas Ruhe zu finden und sich von den Ereignissen der letzten Wochen erholen zu können.
Das war im August 2017 und seitdem hat sich Tito toll entwickelt. Er ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener und agiler Hundemann, der vieles im Leben vor hat und dazu die richtigen Menschen sucht. :)

Gerne dürfen diese ein aktives Leben, vielleicht an einem Reitstall oder mit Wanderungen führen. Tito wäre auf jeden Fall dabei und passt sich neuen Situationen sehr gut und schnell an. Auch mit Kindern ist er stets Gut-freund, wenn diese vielleicht auch schon in einem etwas standfesten Alter sein sollten, denn Tito freut sich doch sehr über menschlichen Kontakt und so einen kleinen Windelträger würde er wohl recht stürmisch zu Boden küssen. ;-)

Mit seinen Artgenossen ist er absolut gut verträglich, egal ob Rüde oder Hündinnen. Katzen könnte Tito allerdings als Spielgefährten ansehen und sollten daher entweder hundeerfahren oder gar nicht im neuen Zuhause vorhanden sein. ;-)
Seinen kurzen Aufenthalt in der Tötungsstation hat Tito längst vergessen und freut sich darauf durchzustarten! Ausgerüstet mit einem Chip, EU-Heimtierausweis und allen Impfungen, kann es Ende Oktober auch schon auf die ersehnte Heimreise gehen.

Weitere Bilder und Infos auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tito - aufgeschlossen und intelligent!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück