Anzeige-Nr. 774661
vom 10.07.2018
99 Besucher

Elsa

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Notfall
Elsa
Hündin, Podenca
Aufenthaltsort: Spanien
Größe: ca. 50 cm
Geb: ca. 3 Jahre jung
Übernahmegebühr: 380,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)

Elsa wurde in einem Dorf nahe Jaén gefunden, dort leben viele Jäger und es ist davon auszugehen, dass auch Elsa eine Vergangenheit als Jagdhund hatte.
Die Hündin zeigte anfängliche Scheu und Zurückhaltung bei Menschen und sie schrie wenn man versuchte sie zu berühren.
Wir wissen nicht genau was Elsa widerfahren ist, aber das sie bislang kein gutes Leben hatte scheint doch sehr gewiss.
Elsa lebt nun in einer Pension zusammen mit vielen Hunden.
Dort geht es ihr gut, sie wird ordentlich versorgt und kann sich erholen.
Mit ihren Artgenossen versteht sich Elsa gut, doch fressen möchte sie allein.
Was ihr Verhältnis zu Menschen betrifft wird noch einiges an Beziehungsarbeit notwendig sein um Vertrauen herzustellen.
Elsas Seele hat gelitten und braucht Zeit...
Für Elsa suchen wir hier die ganz besonderen Menschen, die ihr Zeit geben und sie vorsichtig in ihr neues Leben begleiten.
Auch ein ausgeglichener , souveräner Ersthund könnte dabei eine gute Hilfe für Elsa sein.

Elsa kommt geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elsa"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück