Anzeige-Nr. 776322
vom 13.07.2018
85 Besucher

Unzertrennliches Traum-Duo Walle und Oky

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

k. A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animals sense Sostre 
08024 Barcelona

Telefon: 0 30-84 72 09 81


Beschreibung
DOPPELTE FREUDE DURCH DIE ADOPTION DES UNZERTRENNLICHEN „ZWERGEN-TRAUM-DUOS OKY UND WALLE“ IST GARANTIERT!

Im Januar '18 wurde Walle und sein Hundekamerad Oky von einem Tierheimmitarbeiter an der Seitentür des Tierheims angebunden aufgefunden. Ihre Dokumente wie Impfpass etc. waren beigefügt und die Rüden haben zuvor in einem Haushalt zusammengelebt.

WALLE ist ein ca. 5/2010 geborener brauner Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 30 cm. Er wiegt etwa 7 kg.

Die Netzhaut des süßen Hundemannes ist leider aufgrund jahrelangem nicht behandelten Grauen Stars so geschädigt, dass er komplett erblindet ist und eine Operation diesen Zustand leider auch nicht ändern würde. Er erhält daher momentan täglich eine Augenspülung, unter Umständen könnten zukünftig noch weitere medizinische Maßnahmen erforderlich werden. Trotz seiner Blindheit kann Walle bei entsprechender Berücksichtigung ein ganz normales Leben führen. Die Unruhe im Tierheim bietet ihm allerdings nicht den richtigen Ort, um sich vollends auf ein neues entspanntes Leben einzustellen. Walle ist ein sehr liebevoller Hund, der sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts versteht und auch gegen eine hundeerfahrene Katze nichts einzuwenden hätte. Er hat im Laufe der Jahre gelernt, sich verstärkt auf seinen Geruchs- sowie Hörsinn zu verlassen, und besonders die Gegenwart seines Hundekameraden Oky vermittelt ihm große Sicherheit, so dass er sich auch keinesfalls ängstlich zeigt.

OKY ist ein ca. 3/2008 geborener schwarzer Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 30 cm. Er wiegt etwa 7 kg.

Der hübsche Schatz konnte sich verständlicherweise schneller sowie besser auf den Tierheimalltag einstellen als Walle. Man merkt Oky sein Alter nicht an, denn er ist noch ein sehr lustiger, mit Artgenossen verspielter sowie verschmuster Rüde. Spaziergänge, auf denen er seine Schnüffelleidenschaft ausleben kann, bereiten ihm große Freude. Laut Aussagen unserer spanischen Tierschutzkollegen versteht er sich auch mit Katzen.

WALLE und OKY haben zuvor viele Jahre miteinander verbracht, empfinden daher eine große Verbundenheit zueinander und vor allem für Walle stellt Oky einen unverzichtbaren Stützpfeiler an Sicherheit sowie Selbstvertrauen dar. Zusammen bilden sie ein eingespieltes Duo, das wir aus diesem Grunde auch nur in ein gemeinsames Zuhause vermitteln werden. Wir sind sicher, dass beide ganz reizende Lebensbegleiter für noch viele Jahre sein werden.

Oky und Walle werden kastriert, geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt. Sie befinden sich im Tierheim von Rota/Spanien.

Die Schutzgebühr für Oky und Walle beträgt zusammen 450 Euro.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Unzertrennliches Traum-Duo Walle und Oky"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück