Anzeige-Nr. 779939
vom 20.07.2018
35 Besucher

junge Paquita möchte ihre Familie lieben

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Paquita
Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: verträglich
Katzen: kann getestet werden
Kinder: nicht bekannt
Handicap: nein
MMT: vor Ausreise
Aktueller Aufentshaltsort: La Linea, Spanien


Ich bin ganz neu angekommen in dem großen Tierheim. Es kam ein netter Mann in die Tötung und hat mich und ein paar andere da raus geholt, unser Retter.

Nun sitze ich hier in einem Zwinger, in einem gemischten, recht großem Rudel. Ich vertrage mich mit allen. Ich muss mich aber erst mal richtig einleben. Obwohl ich natürlich viel lieber ein Zuhause hätte, in dem ich mich einleben darf.
Ich war ein Jagdhund, mein Job war es, Kaninchen zu jagen. Da ich meinen Job aber nicht gut gemacht habe, wurde ich ausrangiert. Für uns Podencos heißt es denn meist, ausgesetzt auf die Straße oder in die Tötung oder ein qualvoller Tod.
Ich hatte Glück, ich darf leben und werde hier jetzt gut versorgt.
Ich bin, wie fast alle Podencos, freundlich und erstmal zurückhaltend im Wesen. Ich kenne Menschen und bin ihnen gegenüber zu Anfang unsicher und unterwürfig. Ich werde aber ganz bestimmt schnell zutraulich, eure Zuneigung und eure Streicheleinheiten werde ich lernen und ganz bestimmt annehmen. Ich brauche so meine Zeit, aber dann werde ich ganz bestimmt ein toller Begleiter.

Was du noch unbedingt wissen solltest, draußen benehme ich mich wie ein Podenco. Meinen Jagdtrieb solltet ihr nicht unterschätzen. Meine Nase ist die meiste Zeit am Boden, ich lasse mich aber auch gerne von dir ablenken. Zum freien toben und rennen wäre ein eingezäunter Garten oder Hundeauslauf prima.

Gibst du mir ein Zuhause, gerne mit eigenem Körbchen und einer großen Portion Liebe? Tag für Tag sitze ich nun hier und warte auf dich.

Vermittlerin: Anja Meifert
Telefon: 0160-90144073
Anja.meifert@salva-hundehilfe.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"junge Paquita möchte ihre Familie lieben"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück