Anzeige-Nr. 790181
vom 06.08.2018
69 Besucher

Katniss & Sam - Traumpaar auf 8 Pfoten

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfötchenhilfe Penzberg e.V. 
83671 Benediktbeuern

Telefon: 01711966074


Beschreibung
Katniss (* 16.06.2015) und Sam * 28.09.2016
Katniss ist gegenüber Fremden sehr offen, neugierig und lässt sich gerne von ihnen streicheln. Sie sucht gezielt die Nähe zum Menschen auf, schläft in seiner Nähe, wartet vor Türen auf die Person und hüpft auch häufig auf dessen Schoß, um gestreichelt zu werden. Sie wartet auch öfters an der Wohnungstür wie ein Hund, der Gassi gehen möchte und möchte unbedingt in den Hausflur. Daher wäre es super, wenn sich doch ein Freigängerplatz finden würde (laut meiner Tierärztin wäre das in Bezug auf ihre Pfote gar kein Problem).
Sie ist eine sehr gemütliche Katze, die aber auch immer wieder ihre aktiven Phasen hat, in denen sie mit Sam spielt und Federn usw. jagd. Pappkartons, Tüten, große Taschen oder auch Schubladen und Schranktüren findet sie extrem spannend, sie möchte dort immer hinein klettern. Sie liebt Sam sehr und putzt ihn ganz viel (auch wenn er sie immer mal wieder ärgert).
Sie frisst nur Trockenfutter (verträgt auch nicht jedes Futter, bekommt sonst Blähungen), an Nassfutter riecht sie nur und lässt dann davon ab (sie mag auch keine -Leckerlis- oder Vitaminpasten).
Katniss hat eine kleine Behinderung an der vorderen Pfote (ein Zeh fehlt), aber das macht ihr gar nichts aus. Sie ist trotzdem fit und hat anscheinend keine Schmerzen darin. Nur die Krallen an dieser Pfote wachsen schnell und da sie einen davon nicht optimal durch Kratzen abwetzen kann, wächst er schnell ein.

Sam:
* 28.09.2016
Sam ist ein aktiver Kater, der Fremden gegenüber ziemlich ängstlich ist (auch wenn es an der Tür klingelt). Er versteckt sich dann und kommt erst zum Vorschein, wenn die Person wieder weg ist oder er Vertrauen gefasst hat. Nach ca. einem Tag traut er sich dann raus.
Er ist extrem verspielt und verschmust, streicht an den Beinen entlang, schleckt einen ab und schnurrt. Er sucht auch sehr gerne die Nähe von Menschen, klettert auf deren Schoß und lässt sich streicheln. Am liebsten setzt er sich hinter mir auf die Couchlehne, streckt seine Pfoten über meine Schulter und schnurrt.
Er ist aktiver (und etwas unabhängiger) als Katniss und provoziert sie immer mal wieder beim Spielen (sie kann sich aber gut wehren), schläft aber am liebsten neben ihr im Katzenbett. Er lässt sich sehr gerne von ihr putzen und schnurrt dabei ganz laut. Auch er findet Pappkartons und Tüten total interessant und klettert gerne hinein. Große Angst hat er dagegen vor dem Staubsauger.

Wir vermitteln die Beiden nach einen positiven Vorbesuch mit Schutzvertrag und gegen Erstattuung unserer tierärztlichen Auslagen von insgesamt € 320,00
Gerne können sie auf ihrer Pflegestelle Nh Landsberg besucht werden.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Katniss & Sam - Traumpaar auf 8 Pfoten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück