Anzeige-Nr. 790558
vom 06.08.2018
92 Besucher

Achim-sucht von Germany aus ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco - Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene-Pfoten e.V. 
50226 Frechen

Telefon: 0231 /60017527


Beschreibung
Vermittlerin : Silke Mihm
silke-stefan@vergessene-pfoten.de
0231 /60017527
Schutzgebühr 220€ + ca. 100€ Transportkosten
Aufenthaltsdauer im Refugio : 4 Jahre + 4 Monate

Update 29.10.17

Achims Pflegefrauchen schreibt:

-Achim lebt jetzt seit zwei Monaten bei mir in Deutschland. Er ist stubenrein, bleibt sehr gut, gemeinsam mit meinen Hunden, allein und macht nichts kaputt.

In der Wohnung ist er ruhig, liegt gerne in seinem Körbchen, dort verbringt er auch die Nacht. Sitzt man auf dem Sofa, gesellt er sich dazu, lässt sich das Bäuchlein kraulen.

Achim wird gemeinsam mit meinen beiden Hunden gefüttert. Er wartet jetzt bis alles angerichtet ist, bellt erst wenn ich die Schüssel in der Hand habe, hat dann in Nullkommanix alles aufgefressen, wartet bis die anderen beiden fertig sind, um zu sehen ob es noch Reste gibt. ;-)

Achim frisst sehr gerne und würde, wenn er könnte, auch vom meinem Teller klauen. Also hier muss man noch ein bisschen umsichtig agieren.

An der kurzen Leine zieht er noch, besonders am Anfang. Wenn man schneller geht, klappt es besser. An der 5-Meter-Leine läuft er gut, wenn man ihn ruft, kommt er.

Achim ist anderen Hunden gegenüber freundlich, mittlerweile geht er an der Leine gut an Hunden vorbei. Im Freilauf gibt es keine Probleme, aber am liebsten geht er spazieren, hat dann die Nase fast immer am Boden, zeigt an der langen Leine bislang keine Tendenzen zu jagen.

Achim ist ein sehr lieber Hund, an dem man viel Freude hat!-


Update 01.09.17
Es gibt sie doch, die Wunder dieser Erde. Nach mehr als sieben Jahren darf unser Achim das Refugio verlassen und endlich die Reise nach Deutschland antreten. In Mülheim/Ruhr beginnt Achims neues Leben. Sein Pflegefrauchen wartet schon voller Ungeduld und freut sich schon ganz doll, Achim so richtig zu verwöhnen.

Wir haben alle so feste gehofft und nun ist es wahr geworden, Achim bekommt die Liebe und Zuwendung, die er so sehr verdient hat. Er musste die ganzen Jahre so viel entbehren - das ist nun vorbei.

Achim sucht jetzt sein endgültiges Zuhause, seine Familie, die ihm für immer ein warmes Körbchen, viel Liebe und Geborgenheit schenkt.

Wer unseren hübschen Achim kennenlernen möchte, kann dieses gerne. Bitte melden Sie sich bei Achims Vermittlerin.


Update 03.04.17
SOS für unseren Achim!!

Unser liebenswertes Kraftpaket muss dringend aus dem Refugio heraus!

Achim nimmt leider immer mehr zu und kommt mit seinem Gewicht gar nicht mehr zurecht. Er ist in seiner Bewegung schon eingeschränkt und die Hitze, die nun langsam Einzug hält, tut ihr Übriges. Eigentlich tobt Achim gerne mit den anderen Hunden durch den Auslauf, doch im Moment gelingt es ihm durch sein Gewicht kaum, da er sehr schnell aus der Puste ist.

Achim hat einen ganz tollen Charakter! Er ist sehr gelehrig und versteht schnell, was man von ihm möchte. Auch den Menschen mag er sehr und andere Hunde sind ebenso sehr willkommen. Da Achim seine Kraft manchmal nicht so recht einschätzen kann, wären kleinere Kinder nicht so gut in seinem neuen Zuhause. Standfeste Kinder sind dagegen kein Problem.

Wir wünschen uns so sehr eine Pflege- oder Endstelle für Achim, damit er endlich wieder ein normales Gewicht erreicht und wieder der glückliche Hund wird, der er eigentlich ist.

Wo sind die Menschen, die Achims innere Werte sehen?? Wer mag dem Schatz helfen, damit er wieder toben und rennen kann??

Bitte melden Sie sich ganz schnell bei Achims Vermittlerin!


Update 14.07.16
Seit mehr als sechs Jahren wartet unser Achim schon auf seine Familie, doch leider wurde er bisher immer übersehen. Warum??? Das fragen wir uns auch, da Achim ein soooo toller Hund ist. Zwar hat er sehr viel Power und freut sich eher stürmisch, wenn er sieht, dass die Spanier in seinen Auslauf kommen, aber er ist sehr unkompliziert und gelehrig.
Viele seiner Kumpels hat er schon kommen und gehen sehen, nur unser Achim war noch nicht dabei. Vor lauter Kummer hat er sich sehr viel Kummerspeck angefressen. Für ihn wäre es so wichtig, ein eigenes Zuhause zu bekommen, in dem man ihn wieder auf sein normales Gewicht bringt.
Kleine Kinder im Haushalt wären nicht so geeignet, da Achim sehr stürmisch ist. Ältere Kinder ab etwa zwölf Jahren wären hingegen kein Problem. Wer mag unserem Bub die Liebe und Zuneigung geben, die er so verdient hat?


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Achim-sucht von Germany aus ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück