Anzeige-Nr. 790646
vom 06.08.2018
66 Besucher

TIMON, ein tolles Kerlchen in NOT!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Jack-Russell-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: Nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr / 0170 8443162


Beschreibung
Das ist Timon, er ist ein Jack-Russell-Terrier-Mischling, noch ganz jung, er wurde im Oktober 2017 geboren! Doch leider hat Timon das Licht der Welt im falschen Land erblickt, als waschechter Spanier ereilte auch ihn ein grausames Schicksal. Kaum dem Welpenalter entwachsen, landete auch dieser Hund auf der Straße. Seine Besitzer hatten schnell die Lust an ihrem Haustier verloren, und Timon wurde wie ein altes Möbelstück skrupellos entsorgt. Er hatte Glück im Unglück und ist bei unseren Tierschutzkollegen in Ubeda gelandet – Endstation Auffanglager! Aber dort hat er auch keine Zukunft, denn er ist nur einer von ganz vielen verstoßenen Seelchen dort. Wir wollen Timon eine 2. Chance geben und hoffen bei uns hier in Deutschland verantwortungsvolle Jack-Russell-Fans zu finden, die einen tollen Hund, wie er es ist, zu schätzen wissen. Timon ist sehr unterwürfig, verträglich mit Artgenossen und recht ausgeglichen, was altersgemäß nicht selbstverständlich ist. Natürlich ist er nichts für Stubenhocker, aber für Jack-Russell-Fans, die eine ruhigere Variante vorziehen, ein Glückstreffer. Timon ist bescheiden und menschenfreundlich, total gutmütig, und er kann sogar anständig an der Leine laufen. Als Draufgänger kann man ihn nicht bezeichnen, eher ein wenig schüchtern, aber sicher nicht scheu. Alles in allem ist Timon ein echtes Traumhündchen, und wir sind sicher, er ist ein treuer Freund fürs Leben. Mit nur 7 kg bei 40 cm Schulterhöhe ist er ein ganz handlicher Vierbeiner, der nur ganz viel Platz in Ihrem Herzen braucht. Haben Sie viel Zeit und suchen Sie einen Schatz auf 4 Pfötchen? Timon hat sein Köfferchen schnell gepackt und könnte bald bei Ihnen einziehen. Bei seiner Ankunft in Deutschland ist Timon kompl. durchgeimpft, kastriert und hat einen Mittelmeertest im Gepäck!

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TIMON, ein tolles Kerlchen in NOT!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück