Anzeige-Nr. 791053
vom 07.08.2018
79 Besucher

Lisa, eine grazile Podenca.....

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco Andaluz (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: 02158/4018297 - nur montags bis freitags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr


Beschreibung
Darf ich mich kurz vorstellen?

Mein Name ist Lisa, ich bin Mitte Juli 2012 geboren und eine typische Podenca. Leider denken viele Menschen bei meiner Rasse zuerst an einen Jagdhund und klicken schnell weiter. Sicher werden wir in meinem Geburtsland auch zur Jagd eingesetzt, aber wir sind auch tolle Familienhunde, sanft und sensibel und im Haus eher ruhige Vertreter. Nachdem wir uns eingewöhnt haben, sind wir ausgeglichene Hausgenossen. Aber da es von uns einfach zu viele gibt, werden wir oftmals einfach ausgemustert und durch ein jüngeres oder tauglicheres Exemplar ersetzt.

Auch ich teile das Schicksal vieler meiner Artgenossen und bin nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Ich habe auch nicht viele Ansprüche, sondern wünsche mir nur ein gemütliches Körbchen – ein Sofa tut es zur Not auch – und viel Liebe und Zuneigung. Ein Garten wäre natürlich auch prima, damit ich nach Herzenslust flitzen kann, obwohl ich eigentlich eine eher ruhige Vertreterin meiner Art bin. Meine Betreuer im Tierheim sind hin und weg von meinem tadellosen Benehmen und ich habe auch schon gemerkt, dass man auch mit Leine toll spazieren gehen kann. Artgenossen mag ich auch, wobei es mir egal ist, ob es Männchen oder Weibchen sind. Zweibeinern gegenüber bin ich anfangs etwas zurückhaltend und schaue erstmal, was sie denn von mir wollen oder erwarten. Ich habe aber ganz schnell spitz gekriegt, wenn es nette, liebe Menschen sind, dann komme ich auch und lasse mich streicheln.

Haben Sie vielleicht für ein mittelgroßes Fledermausohr (44 cm bei knapp 11,5 kg) ein Plätzchen frei? Vielleicht sogar im ländlichen Bereich, da ich mich in einer Großstadt sicherlich nicht wohlfühlen werde.

Dann melden Sie sich ganz schnell, ich könnte dann bei nächster Gelegenheit mit gepacktem Köfferchen bei Ihnen einziehen. Ich bin geimpft, gechipt , kastriert, habe einen Mittelmeertest im Gepäck und sogar einen eigenen EU-Ausweis!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lisa, eine grazile Podenca....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück