Anzeige-Nr. 793468
vom 11.08.2018
29 Besucher

Meiko-toller Kerl sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere in Not Griechenland 
45478 Mülheim an der Ruhr

Telefon: 02325/594971


Beschreibung
Name: Meiko
Geschlecht: männlich
Alter: 10.10.2015
Rasse: Mix mittel (ca. 40-40 cm)
Meiko ist in einer Pflegestelle in 35510 Butzbach/Hessen

update 18.07.18:
Ein weiterer Bericht der Pflegefamilie:

-Meiko ist nun schon einige Zeit auf unserer Pflegestelle, er wohnt mit einem Rüden und zwei Hündinnen und uns Erwachsenen harmonisch zusammen. Er lernt sehr schnell und passt sich an. Alle Abläufe hat er bereits übernommen. Seine Schüchternheit hat er soweit für ihn möglich abgelegt. Wenn man näher kommt, ergibt es sich noch, das wird auch so bleiben. Das war seine Strategie um auf der Straße zu überleben. Er ist sehr ruhig, ist zufrieden wenn er dabei sein darf. Leine laufen kein Problem, Schlafen kein Problem, Fressen kein Problem, Autofahren auch kein Problem, was will man mehr! Ein treuer Begleiter, der noch mehr von der Welt erfahren möchte. Sicherlich gibt es Situationen, die ihn noch ängstigen, aber je mehr Standards er im Leben erfährt, desto sicherer wird er werden. Es ist kein Angsthund, lediglich sehr vorsichtig und das steht ihm zu. Sein Fell ist relativ -dick-, aber er liebt es, gekämmt zu werden und die damit verbundenen Streicheleinheiten genießt er sichtlich. Bei ihm Fremden nutzt er seine Distanziertheit, aber wenn er einmal jemanden kennengelernt hat, taut er auf. Was er nicht mag ist Hektik und -schnelle Abläufe-, die ihm hektisch erscheinen. Ein souveräner Ersthund wäre wünschenswert!-

update 18.05.18:
Ein weiterer Bericht der Pflegefamilie:

-Meiko findet sich immer mehr zurecht - er taut sichtlich auf - die vorhandenen Hunde helfen ihm dabei. Auch die Mitnahme in die verschiedenen Hundeschulgruppen helfen ihm dabei, zu merken, dass ihm keiner etwas Böses möchte. Meiko ist einfach klasse, vorsichtig - dennoch lieb und völlig unauffällig. Er lässt sich gerne streicheln, fährt jetzt gerne Auto, geht immer gerne mit spazieren, läuft so an der Leine, dass man es kaum merkt, isst sehr gern, schläft gerne, lässt sich kämmen usw. usw. :):) einfach nur nice:):)-

Meiko wurde von Evi auf der Straße gefunden...andere Hunde hatten ihn so schlimm gebissen, dass er bereits fast im Koma lag, voller Fliegen und Maden. Sie hat ihn nun einen Monat sehr gut gepflegt, und Meiko ist aufgeblüht und nun wieder völlig gesund!
Er ist ein sehr freundlicher und netter Hund;-) Nun sucht er eine ebenso nette Familie für immer!

https://www.youtube.com/watch?v=mQyugSBOuu4

https://www.youtube.com/watch?v=8wNoM929LO4

Die Schutzgebühr für unsere Hunde beträgt 380,00 EUR und 50,00 EUR Transportgebühr.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Meiko-toller Kerl sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück