Anzeige-Nr. 793508
vom 11.08.2018
34 Besucher

ASTOR - INTELLIGENT UND LIEB SUCHT

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Hrvatski Ovcar Kroatischer Hüt (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: 0551 300419


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
ca. Ende Mitte 2011 geboren
Hrvatski Ovcar (Kroatischer Hütehund)
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Schutzgebühr: 300 € + 50 € Transportkosten
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Kroatien

UPDATE 2016:

Astor durfte im August 2015 in sein neues Zuhause in Kroatien umziehen. Für einen Kroatischen Schäferhund schien dieses neue Heim ideal, da ihm dort die verantwortungsvolle Aufgabe übertragen wurde, Hüter einer Herde von Schafen zu sein. Obwohl Astor das Hüten in seinen Genen trägt, hat ihm jedoch niemand erklärt, wie das geht. Ohne Erziehung und Ansprache wurde Astor einfach zu den Schafen gesteckt. Auf Dauer hat es den klugen Rüden gelangweilt, nur neben den Schafen zu liegen. Voller Neugierde auf das Leben hat er beschlossen, die Welt außerhalb des Schafgeheges zu erkunden und Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen. Dass die Schafe dann zeitweise ohne Aufsicht blieben, hat Astors neuen Besitzer dazu bewogen, ihn wieder im Asyl abzugeben.

Nun wartet der kluge Bursche wieder darauf, seine „richtigen“ Menschen zu finden, die ihm gerecht werden und ihn lieben. Wenn Sie Astors Menschen sind, dann melden Sie sich bitte bei Jasna Mackovic.

Kontakt:
j-mackovic@t-online.de
Tel.: 0551 300 419

Astors Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t205f22-ASTOR-ein-schoener-reinrassiger-kroatischer-Schaeferhund-ist-zum-NOTFALL-geworden.html#msg608

***

Astor ist ein reinrassiger Kroatischer Schäferhund – eine Rasse, die in ihrer Heimat noch heute als Hütehund eingesetzt wird und dort für ihren Mut, ihre Lauffreudigkeit und ihre schnelle Auffassungsgabe bekannt ist. Astor mit seinen Kräusellöckchen und seinen wunderschönen bernsteinfarbenen Augen macht da keine Ausnahme, hat aber eine traurige Geschichte.

Anfang 2013 wurde Astor von den Tierschützern des großen Asyls Spas (= Rettung) auf der Straße aufgegriffen. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits in einem sehr schlechten Zustand. Vermutlich musste er sich längere Zeit alleine durchschlagen, getrieben von Hunger und immerzu auf der Suche nach Menschen, zu denen er gehören darf.

Stark abgemagert und völlig verwahrlost wurde er im Asyl aufgenommen und liebevoll umsorgt. Mittlerweile hat er sich vollständig erholt und wartet nun sehnsüchtig auf Menschen, deren Prinz er sein darf. An einem heißen Augusttag 2013 durfte Astor seinen Zwinger verlassen und für Fotoaufnahmen auf einem benachbarten Wiesengelände Gras unter seinen Pfoten spüren. Er hat das sehr genossen und ist voll unbändiger Freude umher geflitzt. Jedoch ließ er dabei niemals seine Betreuerin Maja aus den Augen– ein echter Hütehund eben.

Der bildschöne und intelligente Astor wartet darauf, entdeckt zu werden. Von aktiven Menschen, die ihn lieben und ihm eine gemeinsame Zukunft schenken. Wenn Sie diese Menschen sind, dann melden Sie sich bei uns.

Infos zur Rasse:
https://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-k/kroatischer-schaeferhund-hrvatski-ovcar.html
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ASTOR - INTELLIGENT UND LIEB SUCHT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück