Anzeige-Nr. 793810
vom 12.08.2018
847 Besucher

Vitoria ein schüchterner Rohdiamant

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLeben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: 01722571261


Beschreibung
Vikroria wurde im Anfang Oktober 2017 aus dem Canile in Manduria gerettet…..sie ist Sinnbild für viele weitere Hunde aus diesen Einrichtungen und zeigt was die isolierte Haltung dort mit den Hunden macht….

Viktoria ist bei ihrer Rettung erst 7 Monate alt und sie befindet sich seit ihren ersten Lebenswochen im Canile…..total verstört zeigte sie sich absolut aggressiv am Tag ihrer Rettung. Sie wurde auf dem Oasi in eine gemischte Hundegruppe integriert….wir wussten nicht, was uns in Zukunft mit Viktoria erwartet..wird sie jemals zurück ins Leben finden? Aber wir hoffen für jeden Hund, denn hierfür steht das Oasi Nuova Vita!

Bei unserem Projektaufenthalt Ende Oktober 2017 erkannten wir die junge Hündin nicht wieder. Natürlich ist es noch ein weiter Weg, aber Viktoria ist sehr neugierig und das ist sehr hilfreich für ihren weiteren Weg. Im Schutze der anderen Hunde kann sie dem Reiz von Leckereien nicht wiederstehen und nimmt diese auch schon vorsichtig aus der Hand.

Viktoria ist ein absoluter Rohdiamant und baucht dringend ein Zuhause bei Menschen, die entsprechende Erfahrung haben, dann wird sie sicher noch schneller Fortschritte machen. Leider reicht auch auf dem Oasi Nuova Vita die Zeit nicht sich intensiver um solche Fälle zu kümmern wie man es in einem Zuhause leisten könnte.

Ein souveräner Ersthund an dem sich Viktoria orientieren kann, würde ihr sicher bei ihrem weiteren Weg sehr helfen, Viktoria ist verträglich mit Rüden und Hündinnen.

Da unsere Hunde auf dem Oasi Nuova Vita in freier Rudelhaltung leben, haben wir dort keine Katzen und können somit auch keine Verträglichkeiten vorab testen.

Für jeden Hund, der das Oasi Nuova Vita durch Adoption verlässt, kann ein anderer Notfall von der Strasse oder einem Canile aufgenommen werden.

Weitere Informationen:

Alter: geb. März 2017
Größe: ca. 55 cm
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeercheck, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Patenschaft: Paten gesucht
Schutzgebühr: 370,-- Euro einschl. Transport

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Partnertierheim: Oasi Nuova Vita, vertr. durch Leben für Streuner e.V.
Ansprechpartner: Annette Vogel
Email: Adoption.italien@gmx.de

Telefon: 0049 (0) 1722571261

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vitoria ein schüchterner Rohdiamant"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück