Anzeige-Nr. 794713
vom 13.08.2018
22 Besucher

Jhony

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
-

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Sonstiges Land
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerglück e.V. 
80337 München

Telefon: 0163/2777999


Beschreibung
In einer Pflegestelle in Mostar.

Immer wieder denken wir uns ,,ich möchte nicht wissen, was der arme Kerl schon durchgemacht hat- und das gilt auch für unseren Jhony.

Seine Pflegestelle leidet mit ihm, weil er offensichtlich in der Vergangenheit entweder nichts kennengelernt oder aber schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wir gehen leider von Letzterem aus.

Jhony lebt aktuell in der Wohnung und das bereitet ihm noch großes Unbehagen. Auf der Straße kannte er sich aus und wusste was los ist. In einem für ihn beengten Raum sieht das anders aus. Dieses Verhalten haben wir schon des Öfteren erlebt und hoffen, dass auch er sich akklimatisiert und die Vorzüge eines -sicheren Hafens- zu schätzen lernt.

Alles was laut und fremd ist, ist ihm nicht geheuer und dementsprechend sehen auch Spaziergänge aus. Er muss sich noch an die Leine und das koordinierte Laufen neben parkenden Autos, Straßenlärm und zwischen Fußgängern gewöhnen. Er wird die Zeit bekommen, die er benötigt.
Worauf er aber seit der ersten Sekunde seiner Rettung äußerst positiv reagiert hat sind andere Hunde und auch Katzen. Aktuell lebt er mit einer Katze in der Wohnung und das klappt wunderbar.

Jhony hat also noch einen Weg vor sich, aber wir wissen aus Erfahrung, dass er mit der nötigen Geduld und Einfühlungsvermögen seine Unsicherheiten ablegen wird und wieder Spaß am Leben findet.

Wenn ihr gerne einem Hund wie Jhony den Start in ein neues Leben ermöglichen möchtet und die nötige Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden habt, freuen wir uns sehr über eure Anfrage!

Bis dahin lernt Jhony fleißig weiter und wird auf seine Ausreise vorbereitet, d.h. kastriert, gechipt und geimpft.

Die Schutzgebühr beträgt 300€

Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei.
www.streunerglueck.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jhony"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück