Anzeige-Nr. 795771
vom 14.08.2018
35 Besucher

Wer schenkt Murphy ein neues Leben?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3-4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015141918866


Beschreibung
Murphy ist einer der Hunde, die wir aus dem Messi Haus in Nimigea retten konnten. Wie lange er dort lebte wissen wir nicht. Die Frau war sicherlich in ihrem Sinne gut zu den Hunden – und dennoch war es Welten entfernt von einem artgerechtem Leben. Unkontrolliert vermehrten sich die Tiere hier und bekamen vermutlich nur Essensreste und Müll zu fressen. Sie waren alle nicht geimpft oder wurden ärztlich versorgt. Dieses Leid hat nun ein Ende und Murphy ist bereit für ein artgerechtes Leben!

Aktuell konnten sie alle in einer Pension in Rumänien untergebracht werden und warten hier nun auf ihre Ausreise. Murphy wünscht sich sehr, im Juli in sein endgültiges Zuhause ziehen zu können.

Murphy wird auf etwa 3 – 4 Jahre geschätzt. Er hat eine mittlere Größe von etwa 50 cm und wiegt wohl um die 18 – 20 kg. Murphy zeigt sich draußen als ein entspannter Hund. Er kommt mit seinen Artgenossen gut klar und ist auch zu den Menschen sehr lieb. Nur wenn er in den Zwinger muss, hat er viel Angst…Murphy möchte nicht mehr eingesperrt sein. Murphy möchte seine Freiheit! Daher hoffen wir sehr, dass der schöne Rüde mit den großen Ohren bald sein Zuhause findet!

In seinem neuen Zuhause sollte man beachten, dass Murphy bisher nichts kennengelernt hat. Er weiß nicht wie ein normales Hundeleben funktioniert und muss alles von Anfang an lernen. Aber der sensible Rüde wird es sicher bald zu schätzen wissen, was seine neue Familie für ihn tut und wird ein treuer Begleiter werden. Er freut sich über viele Streicheleinheiten, schöne Spaziergänge und auch ein Besuch in der Hundeschule macht Murphy dann sicher Spaß.

Murphy reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer schenkt Murphy ein neues Leben?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer schenkt Murphy ein neues Leben?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück