Anzeige-Nr. 798117
vom 19.08.2018
134 Besucher

Chica

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Chica
Hündin
Rasse: Mischling
Geb.: 2014
Größe: ca.45 cm
Farbe: hellbraun
Aufenthaltsort : Tierheim Cazorla, Spanien

Chica hat eine besonders schlimme Vorgeschichte und ist trotzdem ein herzensgutes Hundemädel.
Sie wurde von ihrem Besitzer für Hundekämpfe angeschafft, allerdings erwies die sanftmütige Hündin sich als völlig ungeeignet dafür und wurde deshalb- vor die Tür gesetzt-.
Aber so oft ihr Besitzer sie auch mit Schlägen und Tritten verjagte - sie kam immer wieder zurück.
Schlußendlich brachte er sie auf ein Feld weit ausserhalb des Dorfs, versuchte ihr die Beine zu brechen ,damit sie ihm nicht folgen konnte, und ließ sie schwer verletzt zum Sterben zurück.
Er hatte allerdings die Rechnung ohne Chicas Lebenswille und Stärke gemacht.Sie schleppte sich tatsächlich wieder irgendwie ins Dorf zurück, wo Freiwillige vom Tierschutzverein Cazorla sie fanden.
Da ihr Besitzer im Dorf von ihrem- Versagen- erzählt und mit seiner- Entsorgungsaktion-geprahlt hatte, erfuhren sie von der furchtbaren Geschichte der Hündin, luden sie sofort ein und brachten sie ins Tierheim.
Dort stellte der Tierarzt fest, dass die Pfoten nicht gebrochen, aber die Bänder und Sehnen des linken Hinterbeins gerissen waren.Ausserdem hatte sie große offene Wunden. Chica bekam einen orthopädischen Schuh, in der Hoffnung , dass das gerissene Gewebe völlig ausheilen würde.
Nach sechs Monaten waren die offenen Wunden verheilt, aber leider hatten sich Narben an Sehnen und Bändern gebildet, so dass Chica nun hinkt.
Das scheint sie aber nicht weiter zu stören.Sie geht , rennt und springt und führt ein ganz normales Hundeleben - und sie ist eine absolute-Schmusebacke-.
Trotz ihrer schlechten Erfahrung geht diese erstaunliche Hündin freundlich und liebevoll auf Menschen zu, geniesst es gestreichelt und gekrault zu werden und hat noch nie auch nur das kleinste bißchen Aggression gezeigt.
Chica mag Kinder jeden Alters und ist sicher- familientauglich- , käme aufgrund ihres sanftmütigen und geuldigen Wesens aber auch für ältere Menschen und Hundeanfänger in Frage.
Sie geht gerne spazieren, aber noch lieber macht sie es sich gemütlich und kuschelt.
Chica wurde schon einmal in einem Haus gehalten, kennt es also und benimmt sich auch gut.
Wir denken dass man sie auch für ein paar Stunden alleine lassen kann, vermutlich verschläft sie die Zeit einfach.
Sie war schon einmal adoptiert , wurde aber ohne Angabe von Gründen nach ein paar Monaten ins Tierheim zurückgebracht.
Vermutlich haben die schon vorhandenen Hunde der
Familie sie nicht toleriert und eventuell sogar angegriffen, denn seither hält Chica lieber Abstand zu ihren Artgenossen.
Sie wäre also wahrscheinlich sehr gerne Einzelhund, verträgt sich grundsätzlich aber mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts.
Autofahrten, Tierarztbesuche, Lärm, Verkehr usw.sind kein Problem für unser Mädchen.
Sie geht sehr gut an der Leine und ist an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt.
Chica ist sicher kein zierliches, zartes Hundchen, aber sie hat ein- zartes Seelchen- und ein ganz großes Herz.
Sie verdient es , endlich ein Zuhause zu finden, wo sie sich geliebt und geborgen fühlt, und wo ihr gezeigt wird, dass es auch freundliche und zärtliche Menschen gibt.

Über den Verein:

Der Verein besteht ausschließlich aus Privatleuten und wir auch nur von Ihnen finanziert.
Sie haben für die Hunde ein Grundstück zur Verfügung gestellt bekommen, wo sie auch Zwinger für Einzelhaltung errichtet haben, ausserdem haben sie ein Haus, in dem Hunde gehalten werden können.
Sie haben ungefähr 50 Hunde, hauptsächlich Jagdhunde und Mastiffs.
leider bekommt dieser Verein von niemanden Hilfe, weswegen die finanziellen Mittel sehr knapp sind.

Chica ist kastriert, und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chica"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück