Anzeige-Nr. 798169
vom 19.08.2018
29 Besucher

9 Chalki-Welpen suchen ein Zuhause!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischlinge (Mischling)

Geschlecht:
männlich + weiblich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Update August 2018: Einige der Geschwister haben bereits ein Zuhause gefunden, andere suchen noch - Einzelprofile finden Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de

***

Eine Kollegin von stray.gr war auf der Insel zu Besuch bei Verwandten und fand die 9 Geschwister irgendwo im Nirgendwo. Chalki ist ca 30 Bootsstunden von Athen entfernt vor der türkischen Küste gelegen und das erschwert die Übernahme der Wusels ganz erheblich. Noch dazu ist dort die Zeit stehengeblieben, was den Tierschutz angeht, die Anstrengungen zur Rettung der Welpen stoßen auf Unverständnis. Sie sind behelfsmäßig im Garten eines Verwandten untergebracht, können aber nicht dort bleiben, wenn sie wachsen und älter werden.

Ein Tierarzt kommt zwei Mal mit dem Boot von einer anderen Insel, um sie zu impfen und zu überprüfen, ob sie gesund sind. Allein der Transport nach Athen ist schon eine Herausforderung, weil sie wahrscheinlich fliegen müssen - eine 30 Stunden Bootstour ist ihnen nicht zuzumuten.

Es sind 6 Buben und 3 Mädchen, geboren im März 2018, die ganz dringend nach Familien und Pflegestellen suchen, damit sie nicht in eins der großen Shelter ziehen müssen. Die Umgebung dort ist nicht gut für Welpen, viel zu laut und wenig Zuwendung aus Zeitmangel.

Sobald die Kleinen in Athen sind, erhalten sie Namen und Profile, damit sie auseinandergehalten werden können. Wir wissen, wie kostpielig und zeitaufwändig diese Aktion ist und möchten helfen mit Spenden, Pflegestellen und Adoptionen. Außerdem sind die 9 ausgesprochen hübsche kleine Hunde, die sich später zu wahren Schönheiten entwickeln werden.

Wir suchen Familien zur Adoption, Sponsoren, um die angefallenen Kosten tragen zu helfen und Pflegestellen, um sie sobald als möglich ausreisen lassen zu können.

Weitere Infos bei gaby@actforanimals.de und 07664-6113320

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg / Bayern. Alle Welpen leben derzeit noch in Griechenland und freuen sich auf einen baldigen Flug und ein liebevolles Zuhause in Deutschland oder woanders! Mehr Informationen über uns und unsere Hunde im In- und Ausland lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"9 Chalki-Welpen suchen ein Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück