Anzeige-Nr. 803377
vom 27.08.2018
60 Besucher

Max sucht sein Traumzuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: ca. Frühjahr 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Vor ein paar Monaten bat uns eine deutsche Familie, die sich auf Sardinien niedergelassen hatte, nun aber aus familiären Gründen nach Deutschland zurück musste, ihren Hund Max zu übernehmen.

Max war ihnen 2016 zugelaufen, damals war er ca. 5 bis 6 Monate alt. Leider hatte die vorhandene Herdenschutzhündin Max niemals akzeptiert und ihn sehr dominiert, so dass er sich zu einem eher ängstlichen Hund entwickelte. Damit Max die Chance bekäme, sich angstfrei weiterentwickeln zu können, hatte man sich entschlossen, Max in unsere Hände zu geben, damit wir für ihn eine passende Familie finden.

Max lebt inzwischen bei einer Pflegefamilie auf Sardinien und hat dort schon enorme Fortschritte gemacht. Dass die dominante Hündin nun nicht mehr sein Leben bestimmt, hat ihn regelrecht aufblühen lassen.

Für Max suchen wir nun ein endgültiges Zuhause, in dem er sich seinen Menschen voll und ganz anvertrauen kann, die ihn fordern und fördern. Da Max ein Herdenschutzhund ist, stellen wir an das neue Zuhause besondere Anforderungen. Neben dem notwendigen räumlichen Umfeld wäre Erfahrung mit Herdenschutzhunden von Vorteil. Zumindest sollte jedoch die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit den Besonderheiten dieser wunderbaren Rasse vertraut zu machen und die Erkenntnisse auch umzusetzen.

Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen können und die neue Familie für Max werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Reg
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.reg@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max sucht sein Traumzuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück