Anzeige-Nr. 804729
vom 30.08.2018
80 Besucher

Freundlicher Lapircero

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Rasse: Bodeguero-Mix
Alter: geb. ca. 3/2016
Größe: ca. 45-48 cm
Farbe: trikolor
Aufenthaltsort:
Hundepension, Granada, Spanien

Vorgeschichte:
Der hübsche keine Lapicero saß mutterseelenallein neben einer Straße. Seine Vorbesitzer hatten ihn dort offenbar herzlos ausgesetzt. Die treue Seele rührte sich nicht vom Fleck und schaute immerzu in die Richtung, in der er seine Menschen zuletzt gesehen hatte. Er wollte nicht von dort weggehen und saß ein paar Tage am gleichen Ort.

Eine Frau wurde auf ihn aufmerksam und brachte ihm Futter und Wasser. Nach ein paar Tagen konnte sie ihn mitnehmen. Zunächst kam er in einer Pflegefamilie unter. Doch leider war das nur eine vorübergehende Lösung. Nach zwei Monaten musste er in eine Hundepension in Granada, Spanien, umziehen.

Dort sitzt er nun und wartet sehnsüchtig darauf, bald wieder Familienmitglied sein zu dürfen.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Ganz am Anfang ist er ein bisschen schüchtern. Doch die anfängliche Schüchternheit verfliegt schnell und dann ist er einfach nur lieb und freundlich - ein richtiges Herzchen!

Wir sind sicher, dass er auch mit Kindern gut klarkommt.

Wesen:
Lapicero ist ein sehr aktiver kleiner Hundemann, der, wenn er die anfängliche Schüchternheit überwunden hat, sehr schnell Neues lernt und sich sehr intelligent zeigt. Als er in die Pflegefamilie kam, kannte er das Spielen mit Spielzeug nicht. Doch schnell hat er begriffen, wie lustig das ist, wenn jemand mit ihm spielt und was man mit einem Spielzeug alles anstellen kann!

Er ist sehr anhänglich und verschmust. Er braucht viel Bewegung und Auslastung, auch geistige, um glücklich zu sein. Ein bisschen Erziehung kann natürlich auch nicht schaden. Viel haben seine Vorbesitzer offenbar nicht mit ihm gemacht.

Lapicero geht sehr gut an der Leine und zeigt beim Spaziergang keinerlei Ängste vor Straßenlärm, unbekannten Situationen oder Menschen. Auch im Auto fährt er brav mit.

In der Wohnung ist er stubenrein und er ist, laut Aussage der Pflegefamilie, kein Kläffer. Man kann ihn auch problemlos ein paar Stunden allein Zuhause lassen.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Mit seinen Artgenossen ist er sehr gut verträglich. Sowohl in der Pflegefamilie, als auch jetzt in der Hundepension lebt er friedlich mit Rüden und Hündinnen zusammen und zeigt sich im Kontakt mit anderen Hunden eher unterwürfig. Er wäre prima als Zweithund geeignet.

Katzen jagt er nicht, daher vermuten wir, dass er wohl auch mit Katzen verträglich sein könnte.

Wo soll Lapicero leben:
Lapicero ist der ideale Begleiter für sehr aktive Menschen, die gerne einen tollen handlichen Hund bei allen möglichen Outdoor-Aktivitäten dabeihaben wollen: z. B. beim Joggen, beim Radfahren, wandern etc. Da er ein schlaues Kerlchen ist, wäre er sicherlich ein toller Kumpel für Kinder, die Spaß daran haben, ihm Tricks beizubringen.

Möchten Sie diesem bezaubernden kleinen Rüden bei sich aufnehmen und den Rest seines Lebens mit ihm verbringen? Haben Sie Lust auf gemeinsame Aktivitäten mit Hund? Möchten sie dieser treuen Seele zeigen, dass nicht alle Menschen so herzlos sind, wie seine Vorbesitzer? Dann melden Sie sich bitte für ihn. Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Lapicero ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Freundlicher Lapircero"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück