Anzeige-Nr. 806367
vom 02.09.2018
46 Besucher

MAXI, toller Podi-Bub

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco Andaluz (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : MAXI - Podenco Andaluz
Geschlecht : männlich
Größe : 50 cm
Gewicht : 23 kg
Alter : 1.9 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : Pflegestelle in Wesseling
Sonstige Infos : rudeltauglich, sehr verschmust und anhänglich, Balljunkie, sportlich, unkompliziert

VIDEO:
https://youtu.be/P8zg6Yw5jM8
https://youtu.be/zq0WVShuqaU
https://youtu.be/O_B8jpdGZVU
https://youtu.be/bwzYZZkmHAE
https://youtu.be/LHfoXlRH_OU

Schutzgebühr : 375 Euro

Unser MAXI kommt auch aus der Perrera Natura Parc. MAXI wurde wohl von seinem ehemaligen Besitzer dort abgeben. Die Gründe sind uns nicht bekannt und wären für uns auch nicht plausibel, da unser MAXI ein ganz toller Hund ist.

MAXI ist ein Podenco Andaluz, allerdings jagdlich nicht so ambitioniert, wie man es von einem Hund dieser Rasse vielleicht denkt. Draußen ist er durchaus ansprechbar und nicht nur aufs Jagen fixiert. Ein gänzlich unkomplizierter Hund, ist unser MAXI.

MAXI ist wirklich ein toller Hund. Er ist total verspielt und verschmust und liebt es mit Menschen zu kuscheln und genießt es total, wenn er mit den Menschen zusammen ist.

An der Leine macht MAXI sich ganz gut. Zu Beginn ist er immer etwas aufgeregt, was aber auch kein Wunder ist, denn bei MAXI ist die Freude natürlich groß, wenn er Gassi gehen darf. Wenn die erste Aufregung vorbei ist, dann geht MAXI schon ganz gut auch an lockerer Leine. Er lässt sich gut korrigieren und kommt auch, wenn man ihn ruft. Auch das Abbruchsignal “nein” kennt er und reagiert darauf. Wir gehen deshalb davon aus, dass MAXI schon ein bisschen Erziehung bei seinem Vorbesitzer genossen hat. Er springt den Menschen eigentlich nicht an, daher können wir uns Kinder in seinem neuen Zuhause durchaus vorstellen. Sie sollten trotzdem nicht allzu klein sein und Erfahrung im Umgang mit Hunden haben.

Dennoch wünschen wir uns für MAXI hundeerfahrene Menschen, die ihm ein tolles Zuhause geben möchten. MAXI ist ein sportlicher Hund, mit dem man sicherlich auch joggen oder Radfahren kann.

Weitere Berichte gibt´s im Pflegestellentagebuch unseres Forums oder unter http://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=14&t=9232

Endstelle gesucht.

DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

VIELEN DANK


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MAXI, toller Podi-Bub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück