Anzeige-Nr. 807962
vom 05.09.2018
34 Besucher

DRAKE - fröhlich, kinderlieb !!!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Griechischer Laufhund - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernpfoten in Not e. V. 
87497 Wertach

Telefon: 08365-7059984


Beschreibung
Rasse: Griechischer Laufhund X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. März 2015

Maße: SH 49cm / H 61cm / L 79cm
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: nein
Farbe: braun/schwarz/weiß
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Im Julia Shelter auf Zypern seit März 2016

Update vom 4.9.18:
Ursprünglich wurde Drake von einer Tierschützerin aus schlechter Haltung bzw. Misshandlung befreit. Drake wurde von seinem Besitzer geschlagen und auf dem Balkon bzw. auf dem Dach eines Hauses gehalten. Anfänglich war Drake im Tierheim Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Verständlicherweise, denn so ein Leben geht an keinem Hund spurlos vorbei.

Drake hat in den 2,5 Jahren im Tierheim viel gelernt. Fremden Menschen gegenüber braucht er noch eine kurze Zeit um zu vertrauen, aber ist das Eis gebrochen macht Drake alles mit. Mit anderen Hunden versteht Drake sich, aber er mag nicht alle Hunde. Die Chemie muss stimmen. Aktuell teilt er sich seinen Zwinger mit Penny und Elmo. Beides sehr sozialverträgliche, liebe Hunde. Mit ihnen hat Drake keinerlei Probleme.

Drake liebt es im Auslauf über die Hindernisse zu gehen, er möchte uns Menschen gefallen. Drake ist ein aktiver Hund, der sicherlich sehr froh wäre, wenn er in einer Familie mit Nasen-und/oder Kopfarbeit beschäftigt werden würde. Er liebt es zu laufen, vielleicht hätte er auch Spaß als Joggingbegleiter oder am Rad zu laufen. Drake möchte gerne lernen. Auch läuft er mittlerweile gut an der Leine. Aufgrund seiner Vergangenheit wäre es sicherlich sinnvoll ihn nicht in eine Familie mit kleinen Kindern ohne Hundeerfahrung zu vermitteln.

Wir wünschen uns für unseren Drake ein aktives Zuhause. Am besten als Einzelhund, denn Drake möchte seinen Menschen für sich alleine.
Wenn Sie sich in unseren Drake verliebt haben und ihm genau diese Familie, die er sich so wünscht schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Update vom April 2017:

Der hübsche Drake wurde vor gut einem Jahr aus schlechter Haltung gerettet und konnte im Tierheim einen Platz ergattern. Er ist ca. 2 Jahre jung und hat in seinem Leben noch nie die Liebe einer eigenen Familie erfahren dürfen.

Wiebke´s Einschätzung bzgl. Drake und der Umgang mit ihrer 6 jährigen Tochter:

Drake habe ich als sehr sanften, lieben Hund kennengelernt. Er war einer der wenigen Hunde, die selbst frisch aus dem Zwinger und noch total im Stress brav neben mir an der Leine gingen ohne zu ziehen. An Esther war er sehr interessiert, ohne stürmisch zu sein oder sie zu überfallen. Als sie direkt vor seiner Nase herumzuturnen begann, schockte ihn das überhaupt nicht, sondern vielmehr schloß er sich dem Turnen an und kletterte direkt hinter ihr her.-

Drake ist auf der Suche nach seiner Familie, Kinder mag er und das Training mit ihm scheint bereits gut fortgeschritten zu sein.

Wenn Sie sich in den hübschen Drake verliebt haben oder ihm die Möglichkeit einer Pflegestelle anbieten können, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Zuvor auf Zypern:

Drake (Maße: SH 49cm / H 61cm / L 79cm) ist einer von zwei Hunden der durch Zusammenarbeit einer Nachbarin und dem Vetamt aus schlechter Haltung befreit werden konnte.
Beide Hunde wurden anfänglich bei Wind, Regen, Sonne etc. Tag und Nacht, auf einem Balkon gehalten.
Nachdem dieses von einer Nachbarin entdeckt wurde, schaltete sie das Vetamt ein, welches sich sofort mit den Halten in Verbindung setzte und diese aufforderte dies sofort zu ändern und die Hunde vernünftig zu halten.
Mehr konnten sie im ersten Schritt nicht tun.

Die Hunde verschwanden vom Balkon, um ein paar Tage später von der Nachbarin auf dem Dach des Hauses entdeckt zu werden.
Auch beobachtete sie, wie der Besitzer Drake verprügelte.
Nachdem die Nachbarin einen Platz in einem Tierheim für beide Hunde organisiert und mit dem Vetamt gesprochen hatte, hat sie Kontakt mit dem Besitzer aufgenommen und ihn gebeten ihr die Hunde zu überlassen, oder es werden weitere Schritte gegen ihn eingeleitet.
Nach längerer Diskussion hat er glücklicherweise beide Hunde an die Tierschützerin ausgehändigt.

Anfänglich war Drake im Tierheim uns Menschen gegenüber ängstlich, aber sehr schnell hat er verstanden, dass man es hier gut mit ihm meint und er nicht mehr geschlagen wird.

Er hat Vertrauen zu den Helfern gefasst und ist jetzt eine fröhlicher, aktiver junger Hund.
Drake sucht nun seine aktive Familie, denn er liebt es zu rennen und zu toben. Auch der Besuch einer Hundeschule würde Drake grossen Spass machen.

Haben Sie sich in Drake verliebt und möchten ihm eine liebevolle und aktive Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Hier finden Sie Drake auf unserer Homepage:
http://zypernpfoten-in-not.de/index.php/hunde-auf-zypern/2015-11-26-17-29-27/mittelgrosse-hunde-bis-50cm/1389-drake

Drake hat gültige TRACES, einen EU-Heimtierpass, ist geimpft, kastriert und gechipt und wird nach positiver Vorkontrolle, mit Vertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DRAKE - fröhlich, kinderlieb !!!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück