Anzeige-Nr. 809516
vom 07.09.2018
105 Besucher

Barolo - toller, großer Rüde !

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano-Spinone-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe im Tal 
42369 Wuppertal

Telefon: 0202-2572984


Beschreibung
Alter: geb. 07/2013
Rasse: Spinone-Maremmano-Mischling
Größe: 70 cm
Gewicht: 50 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: vermutlich ja
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in Oberhausen

Barolo ist lieber, großer Bär ! Er ist verträglich mit seinen Artgenossen und lieb zu allen Menschen.
Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn so:
Barolo geht gerne spazieren, auf seine Artgenossen in einem lauten Rudel kann er verzichten, er zieht 1:1 Begegnungen vor, die bisher immer friedlich abgelaufen sind. Er bevorzugt grössere Hunde zum Toben und Wettlaufen. Er scheint auch zufrieden mit seinem Menschen zusein, besonders, wenns ans Wasser geht, Löcher gebuddelt werden können, oder Wälzen im Gras auf dem Programm stehen. Er ist ableinbar und hört auf Rückruf auch in neuen Situationen, (es kommt ein Elektrorollifahrer mit Hund entgegen). Voraussetzung, dass alles mit ruhigen Tonfall gesagt wird, sonst zeigt er Unterwürfigkeit. Bei lauten Stimmen, egal von wem, will er am am liebsten flüchten. Dann zeigt er Vermeidungsverhalten. Rücksichtslose Radfahrer, Jogger erschrecken ihn auch.
Ohne Probleme folgt er in den Bus und verhält sich ruhig. Ist jedoch auch froh, wenn er wieder aussteigen kann.
Alltagsgeräusche wie Wohnungs,- Telefonklingel, Handrührgerät, Staubsauger aus einer Haustüre heraus erschrecken ihn nicht, er geht einfach gelassen weiter bzw. reagiert nicht.
In der Dämmerung findet er Kaninchen interessant, tagsüber - je nachdem - verfolgt er sie mal mit seinen Blicken. Katzen interessieren ihn nicht.
Er lässt sich gerne stundenlang bekuscheln und fordert dies auch ein, mit Kopf- undNasenstupser, bürsten geniesst er auch.
Barolo ist unkomplizert, er ist gut zu führen. Hin und wieder ' diskutieren' wir, welche Richtung / Weg weitergegangen werden soll. Dann guckt er mich an, wie im gedanklichen Zwiegespräch, mal gibt er nach, mal ich.
Er' fragt' ansonsten immer und passt hevorragend auf! Er weiss mittlerweile, wo sein 'Körbchen' steht, und geht ohne Probleme ins Haus / in die Wohnung.
Es haben sich Rituale entwickelt, die auch bitte schön jeden Tag umzusetzen sind. Kuschelnd in den Tag starten!
Zu anderen Menschen verhält er sich unterschiedlich. Mal mit Distanz, mal neugierig; besonders dann, wenn sie abwarten können, bis er entscheidet.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Barolo - toller, großer Rüde !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück