Anzeige-Nr. 810625
vom 09.09.2018
338 Besucher

Kayla sucht ihre Familie!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLadridos Vagabundos Germany 


Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Kayla
Pflegestelle gesucht

Rasse: belg. Schäferhund
Geschlecht: Hündin
Alter: 20/04/2014
Farbe: braun mit schwarzer Maske
Schulterhöhe: 23 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Impfungen: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Zuordnung: (Größe): Rassehund-groß
Lebensabschnitt: Erwachsen

Charakter:
intelligent, dankbar, verträglich

Beschreibung:

Kayla wurde in der Nähe einer Autobahn im Großraum Granada gefunden. Die Ehrenamtliche, die Kayla gerettet hat,ging spazieren, als sie sie vor der Tür eines Bauernhofs liegend fand. Als der Hund die Frau sah, näherte die Malinois sich ihr sofort mit einer freundlichen Geste, leckte ihre Hand und sah die Dame fragend an. Plötzlich kamen Leute in einer Kutsche vorbei und die Freiwillige fragte, ob die Hündin ihnen gehöre. Die Gruppe verneinte dies und deuteten auf einen Feldweg, der für Fahrzeuge gesperrt ist. Dort hatten sie Kayla wohl streunend gesehen. Misstrauisch folgte der die Schäferhündin der Ehrenamtlichen, nur mit Hilfe der Familie gelang es Kayla einzufangen. Während dieser Aktion fiel mehrfach der Name Kayla. Die Hübsche hatte Schnittwunden an allen vier Beinen und Abriebspuren am Hals. Wahrscheinlich durch ein Seil verursacht, diese Verletzung schmerzte sie sehr bei Berührung. Kayla stank furchtbar, als wäre es ohne Hygiene in einem Zwinger gewesen. Während des Bads verhielt sich Kayla fantastisch, sie liebte das Badezimmer. Dann fraß die Hundedame mit Heißhunger. Aber Kayla kennt es nicht aus einem Napf zu fressen, Sie frißt nur vom Boden. Das sagt viel darüber aus, wie die Schöne vorher gelebt hat. Beim Tierarztbesuch wurde festgestellt, dass die Hündin ungechipt ist. Deshalb kan der Besitzer nicht ermittelt werden. Kayla ist gesundund bemerkenswert intelligent. Sie spricht mit ihren Augen und achtet sehr auf die Körpersprache des Menschen. Die Hunddame möchte gefallen und ist sehr dankbar. Dem mit auf der Pflegestelle lebendem Welpen gegenüber sie sich wie eine Mutter. Jedes Mal, wenn die Kleine seine Grenzen überschreitet, verweist sie ihn mit großer Sorgfalt und Ausgewogenheit in seine Schranken. Es scheint als hätte sie viele Male geworfen, aber nicht unter den besten Bedingungen gelebt.
Aktuell weiß Kayla nicht wie sie sich den Katzen gegenüber verhalten soll, sie hatte bisher wohl wenig Kontakt mit diesen.
Draußen stellt Sie diesen nach. Wenn Kayla eine Katze in der Nähe ihrer Pflegeeltern sieht, so ignoriert sie dies.
Wer möchte Kayla eine Chance geben?

Schutzgebühr: 375€ inkl. Transport
Vermittlungsbereich: Europaweit - Aufenthaltsort: E-18170 Granada - (Vereins)-Sitz: E-18170 Alfacar (Granada)


Schutzgebühr ist nicht in Raten zahlbar.
Weitere Informationen zum Thema Adoption- und/ oder Pflegestelle finden sie unter https://www.ladridos-vagabundos.com/
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kayla sucht ihre Familie!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück