Anzeige-Nr. 810649
vom 09.09.2018
294 Besucher

Cid - ein Freund mit Handikap!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDoggy-House e.V. 
72184 Eutingen im Gäu

Telefon: 07457-948394


Beschreibung
****************Die Kosten für Cid werden vom Verein getragen*********

Wo sind die Menschen und Kinder die Cid in die Augen schauen und sich sofort in diesen smarten Kerl verlieben?
Wo sind die, die mit uns zusammen den Weg für Cid weiter gehen und ihm lebenslange Treue und Fürsorge versprechen?
Wo sind die Vierbeiner die gerne mit Cid durch den Garten toben möchten? Auch hundegewöhnte Katzen sind kein Probem für Cid.

Cid liebt uns Menschen trotz seinen schlimmen Erlebnissen uneingeschränkt und selbstlos. Er ist der freundlichste und tapferste Junghund den wir je erleben durften, sein unermüdlicher Lebenswille und die Freude an uns Menschen ist unübertroffen und gleichzeitig beschämend!

Lebenslauf:
Cid's junges Leben begann am 15.02.2016 in Andalusien, schon früh nach seiner Geburt hat man ihn grausam verstümmelt, man schnitt ihm die Ohrspitzen und auch die Rute ab und fügte ihm dadurch physisch wie auch psychisch große Schmerzen und Leid zu:-(

Im Oktober 2017 schlug das Schicksal erneut zu.
Cid wurde angefahren, oder aber aus dem fahrenden Auto geschmissen.
Schwer verletzt lag Cid mehrere Tage mit entsetzlichen Schmerzen im Straßengraben bevor ihn die Polizei gefunden hat, seinen Rettern bot sich ein schreckliches Bild.

Sein Zustand war selbst für den behandelten Tierarzt nicht alltäglich und sein Allgemeinzustand war äußerst kritisch, sein Leben hing an einem seidenen Faden.

Was tun...? Erlösen, oder den langen Kampf beginnen? Das Vertrauen in den Arzt und ein Blick in die Augen von Cid haben entschieden dieses Wagnis einzugehen...und so, begann unsere lange gemeinsame Reise mit Cid.

Die Hinterbeine waren gebrochen, Sehnen gerissen und die zahlreichen Wunden waren hochgradig infektiös.
An beiden Beinen fehlten große Stücke Fleisch, man musste viel nekrotisches Gewebe entfernen und etliche Hautverpflanzungen vornehmen. Die große Sorge vor Infektionen und Thrombosen war groß.

Für Cid folgte ein langer Klinikaufenthalt und sage und schreibe 10 Operationen in denen sich Cid nicht nur ins Leben zurück gekämpft hat, sondern auch in die Herzen der behandelten Ärzte, dem Pflegepersonal, seinen Rettern - der Polizei, den Tierfreunden und vielen Tierschutzorganisationen... eben ALLE die seinen Leidensweg und seine Genesung verfolgten und durch Spenden auch die hohe, finanzielle Seite mitgetragen haben.

Cid hat durch sein tragisches Schicksal viele Menschen bewegen können in den Zug mit einzusteigen und die gemeinsame Fahrt fortzusetzen. Er hat in dieser Zeit zu Recht, den Status eines EU - Maskottchen erworben:-)

Mittlerweile durfte Cid von Andalusien nach Deutschland reisen wo er sich auf einer liebevollen Pflegestelle im Raum Hechingen im Zollernalbkreis von seinen ganzen Strapazen erholen darf. Leider kann er dort nicht bleiben da die herzensgute Dame schon im fortgeschrittenen Alter ist und einem temperamentvollen und jungem Hund wie Cid keine Zukunftsperspektive bieten kann. Die Wunden verheilen durch die liebevolle Fürsorge schneller und besser als gedacht und Cid zeigt was an Energie und Lebensfreude in einem Junghund stecken kann:-)

Cid bedankt sich bei allen Menschen die er trifft mit purer Lebensfreude!!!

Spaziergänge von mindestens 1 Stunde und toben stellen keine Einschränkungen mehr dar, Cid ist mit allen Hunden verträglich und kennt mittlerweile auch die Spielregeln in der Hausgemeinschaft, auch Auto fahren ist kein Problem.
Ersthund sowie standfeste Kinder dürfen gerne anwesend sein.

Wem kann unser Maskottchen sein Herz schenken? Wo darf er sein Körbchen aufstellen und wer kann ihm den Wunsch nach Familie und Geborgenheit erfüllen?
Vor Folgekosten muss die neue Familie keine Angst haben da wir im Notfall immer hinter Cid stehen werden.

***Wenn Sie mehr über Doggy-House und unsere Arbeit erfahren möchten, besuchen Sie uns auf unserer kleinen Homepage: www.doggy-house.com
Dort können Sie bei Interesse an einem unserer Schützlinge den Fragebogen herunterladen oder uns gerne auch anrufen;-)

Unser Motto:

''Für die Welt bist du irgend jemand,
für irgend jemand bist du die Welt'

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cid - ein Freund mit Handikap!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück