Anzeige-Nr. 812580
vom 12.09.2018
29 Besucher

Mask

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung
Mask hat neun Geschwister, die alle im Shelter geboren worden sind. Sanda fand ihre Mutter hochträchtig auf der Straße und nahm sie mit ins Tierheim. Dort sind sie aufgewachsen.

Mask ist ein Hund für Menschen mit der besonderen Portion Geduld. Er ist - nennen wir es mal so - basissozialisiert auf Menschen, sehr gut sozialisiert auf Hunde. Natürlich hat er im Welpenalter genügend Umgang mit Menschen gehabt, so dass die Grundlagen stimmen. Als die Horde aber alt genug war, wurden sie in Zwingern untergebracht und es gibt einfach keine Zeit, sich um alle gleichermaßen zu kümmern. So kann man nicht sagen, dass Mask richtig fit ist im Umgang mit Menschen. Da er aber als Welpe den Kontakt gehabt hat, denken wir, dass der auffällige Rüde sich instiktiv daran erinnert. Die Menschen, die ihm mit Geduld entgegenkommen, werden dieses Erinnern fördern. Am Anfang wenig verlangen, dann einen Freund fürs Leben haben - das mag für Mask sehr gut stimmen.



Ansonsten möchten wir über Mask noch sagen, dass er verspielt und freundlich ist, vorsichtig und doch sehr neugierig. Immer wieder lunzen und sich annähern - wenn man sich darauf einlässt, wird das Herz ein wenig wärmer.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mask"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück