Anzeige-Nr. 813237
vom 13.09.2018
161 Besucher

Toby - liebenswerter Beagle

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Beagle (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 07340/9679852


Beschreibung
Steckbrief

Name: Toby
Rasse: Beagle
Alter: geb. ca. April 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

Toby ist ein junger Beaglemann der momentan noch seine Zelte in einer nordspanischen Perrera aufgeschlagen hat. Auf Dauer natürlich keine gute Idee - geht in der Tötungsanlage der Platz aus steht das Weiterleben eines jeden Hundes dort auf der Kippe und könnte ein schnelles Ende finden.
Toby jedoch ist zuversichtlich, dass ihm dieses Schicksal erspart bleib und er vorher noch Beaglefreunde findet, die dem Jungen Obdach gewähren und ihm ein Zuhause schenken.
In der Anlage landete er als Abgabehund und es ist wohl offensichtlich, woran es lag. Toby hatte Probleme mit den Augen - so genannte 'cherry eyes' und wurde bereits einmal operiert. Das Ganze hat sich schon gebessert, jedoch werden wir den Buben eventuell noch einmal operieren lassen.
Natürlich wäre es schön, wenn dann bereits eine Familie auf Toby warten würde und er nach der OP auch schnell in sein neues Zuhause fahren könnte. :)
Toby ist, nach Beaglemanier eben, absolut verträglich und kommt mit seinen Artgenossen sehr gut aus! Er wünscht sich ein aktives und konsequentes Zuhause, Menschen die ihm Regeln aber auch viel Zuneigung, als auch Erziehung schenken. Gerne darf auch schon ein Hundefreund im neuen Zuhause auf Toby warten, nur Katzen muss er nun nicht zwingend zu seinen Mitbewohnern zählen. ;-)
Toby ist bald ausreisefertig, hat seinen Chip, alle Impfungen und bekommt vor Abfahrt einen Mittelmeercheck. So darf es also losgehen und wir suchen nach dem Menschen, der für diesen feinen Buben das Herz in die Hand nimmt und ihm sagt: -Du bist Zuhause mein Freund!
Für weiter Infos besuchen Sie bitte unsere Homepage oder wenden sich bei Interesse direkt an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 089/21966379 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toby - liebenswerter Beagle"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück