Anzeige-Nr. 815469
vom 17.09.2018
94 Besucher

Rover ein sanfter Herzenshund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podengo Portugues

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: 01715857030


Beschreibung
...sucht Pflege- oder Endstelle (Pflegestelle mit Bleibeoption)

Podengo
Geburtsjahr: ca. Anfang 2015
männlich (kastriert)
Größe: 50 cm
Gewicht: 14 kg

Rover wurde aus einer Tötung in Portugal gerettet und lebt nun im Tierheim einer engagierten Tierschützerin. Leider bekommt dem freundlichen Rüden das Leben im Tierheim gar nicht, dann besonders durch seine Geräuschempfindlichkeit ist er schnell verängstigt.

Rover ist insgesamt ein sehr menschenbezogener, offener und freundlicher Rüde. Er leidet sehr darunter, keinen beruhigenden Menschen an seiner Seite zu haben, der ihm Sicherheit schenkt. Denn Nähe und Streicheleinheiten genießt Rover sehr und er kann sich besonders dadurch leicht beruhigen und lässt sich ebenso gerne auf den Menschen ein.
Selbstverständlich kommt Rover mit Menschen und andere Hunden prima zurecht. Über sein Verhalten gegenüber Katzen ist uns nichts bekannt.

Für Rover wünschen wir uns eine geduldige, wie auch aktive Familie, die dieser sanften Seele ein ruhiges Zuhause in entsprechender Umgebung schenkt. Menschen, die ihm die nötige Sicherheit und Zeit zum ankommen geben, wird Rover ein wundervoller, angenehmer Begleiter sein.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rover ein sanfter Herzenshund"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück