Anzeige-Nr. 817173
vom 20.09.2018
11 Besucher

Joschi - scheuer Freigeist –

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPechpfoten e.V. 
42111 Wuppertal

Telefon: 0202/74717177


Beschreibung
Joschi mit seinen ausdrucksvollen Augen wurde vor etwa 1,5 Jahren gemeinsam mit seinem Bruder Pablo als Straßenkater aufgelesen, kastriert und in menschliche Obhut gegeben. Da er es als kleiner Kerl nie gelernt hat, bleibt er den Menschen gegenüber bis heute recht scheu. Ganz selten springt er über seinen Schatten und lässt sich streicheln, mit Ruhe und Geduld kommt er und nimmt Leckerchen aus der Hand. Er genießt in der Natur ein katzengerechtes Freigängerleben, sucht aber durchaus auch mal menschliche Gesellschaft wenn man seine Distanz nicht unterschreitet. Ob aus Joschi je ein Schmusekater wird, steht in den Sternen. Freude bereitet er auf jeden Fall.

Bei anderen Katzen entscheidet die Sympathie, mit einem weiteren Kater im jetzigen Haushalt versteht er sich nicht, die vorhandene Katze toleriert er. Seinen Bruder Joschi, mit dem er auch gemeinsam umziehen könnte, und den Hund des Hauses mag er hingegen gern.

Joschi ist zu Menschen nicht aggressiv, nur eben sehr scheu. Er würde nicht von sich aus kratzen oder beißen, nur wenn er sich zu sehr bedrängt fühlt. Wo darf der Charakterkopf sein neues Revier erobern?
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Joschi - scheuer Freigeist – "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück