Anzeige-Nr. 821386
vom 27.09.2018
66 Besucher

King - Schüchterner Hundemann!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
TSV Hunde in Not RheinMain e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: 06073 5090117


Beschreibung
Über Kings Vergangenheit weiß man wenig, er ist in Fundhund von den Straßen Athens/Griechenland, wo ihn eine mitleidige Tierschützerin einsammekte und zu einer Auffangstation brachte. Dort lebte er jetzt schon über 2 Jahre bis eine befreundete Tierschützerin auf ihn aufmerksam wurde und uns um Hilfe für den schönen Burschen bat.
So durfte er mit Flugpaten nach Deutschland reisen und in eine Pflegestelle einziehen. Hierlebt er mit 5 weiteren Hunden und Katzen zusammen. Sicher hat er schon einiges mitgemacht, denn er ist sehr unsicher in fremder Umgebung und braucht sehr lange, bis er sich traut in ein Auto einzusteigen oder in ein fremdes Haus zu gehen.
An seine Bezugspersonen schließt er sich sehr eng an und möchte am liebesten immer ganz in deren Nähe sein. Wo sind die Pointer-Fan Menschen, die die nötige Zeit und Geduld aufbringen King zu zeigen, wie schön das Leben sein kann?

King kann in seiner Pflegestelle in Waghäusel besucht werden.

Bericht aus der Pflegestelle vom 5.4.18:
King ist ein gestandener Pointer, weiß das aber nicht! Er hat sich ohne zögern den vorhandenen Hunden unterworfen und die Katzen sind ihm sehr suspekt. Er ist ein lebenswertes Riesenbaby, reagiert sofort auf Ermahnung und möchte ganz unbedingt alles richtig machen! King wäre am liebsten als Schoßhund geboren worden! 30kg „bitte beschütze mich“! Er fühlt sich am sichersten, wenn er im Haus sein darf! Hof geht jetzt nach 10 Tagen, aber der Schritt vor das Hoftor kostet ihm schon Überwindung! Mit Nachdruck kann man ihn ins Auto schaffen, im Wald gassi gehen, aber das ist alles noch beängstigend für ihn.
Er möchte aber gerne bei mir sein und bemüht sich total! Es wird nicht mehr lange dauern, dann hat er sich überwunden! Erfahrungsgemäß haben gerade diese Hunde, die zuerst ganz unsicher und ängstlich sind, später eine ganz enge Bindung zu ihrer Bezugsperson! Mit genau diesem Hund, auf der Pflegestelle, der auch so war, kuschelt er am liebsten! King ist mit den anderen Hunden problemlos verträglich, unterwirft sich und kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten nun auch gut mit den Katzen klar!
Er ist stubenrein und einfach ein liebenswerter Goldschatz!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"King - Schüchterner Hundemann!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück