Anzeige-Nr. 822103
vom 28.09.2018
50 Besucher

Rafi - braucht ein liebes Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Dieses hübsche Kerlchen stammt aus der Tötungsstation in Jerez de la Frontera. Er kam dort sehr schlecht zurecht und daher haben die Tierschützer ihn schnellstmöglich rausgeholt.
Er ist weiterhin schüchtern seinem Menschen gegenüber, blüht aber täglich mehr auf.

Update 12.05.2014
Gut ein Jahr lang ist der hübsche Rafi jetzt auf der Finca, und er hat sich dort super eingelebt. Auch ist er nicht mehr so scheu, wie zu Beginn. Man kann sich ihm nähern, ohne dass er wegläuft. Nur anfassen lässt sich der Süße bisher noch nicht. Mit den anderen Katzen seiner Gruppe kommt Rafi sehr gut klar. Er ist ein sehr lieber, sehr sozialer Kater geworden.

Update 22.06.2015
Rafi hat sich kaum verändert. Er ist neugierig, kommt auch nah ran, aber anfassen lassen will er sich immer noch nicht. Dabei ist auch er jetzt schon mehr als zwei Jahre auf der Finca. Nur, um sich um scheue Katzen wie Rafi wirklich zu kümmern, dafür fehlt den Tierschützern leider die Zeit. In einer Familie müsste man Rafi also ein bisschen Zeit geben, Zeit, die er bestimmt bald belohnen würde. Denn eigentlich würde der süße Katermann gern schmusen, er traut sich nur nicht.

Update 29.03.2017
Lange war nichts mehr von Rafi zu hören. Immer ging die Vorstellung der neuen Katzen vor.
Rafi geht es gut. Er lebt jetzt bereits vier Jahre auf der Finca, er kennt praktisch nichts anderes und leider hat bisher auch noch keiner nach ihm gefragt. Dabei ist er ein toller Katermann, neugierig, stets gesund, sehr sozial mit anderen Katzen und nicht zuletzt ein hübscher Kerl. Wer bereit ist, Rafi Zeit zu geben, wer nicht die große Schmusekatze sondern vor allem einen Freund für andere, bereits vorhandene Katzen sucht, der trifft mit Rafi in jedem Fall eine gute Wahl.

Update 16.01.2018
Leider ganz schlechte Nachrichten von Rafi. Er wurde zur Vorsicht - wie alle reservierten Katzen - nochmal getestet: Das Ergebnis: Die Maus ist FIV-positiv!! Womöglich war beim ersten Test, bevor er vor knapp fünf Jahren in die Gruppe kam, das Virus noch nicht nachweisbar, weil er sich relativ frisch infiziert hatte. Dass er jetzt FIV-positiv getestet wurde, ist im Prinzip zwar keine Katastrophe. Rafi ist kastriert und ein absolut friedlicher Geselle, der sehr sozial im Umgang mit anderen Katzen ist. Und da das Virus nur über blutige Bisse übertragbar ist, also meist bei Kämpfen von unkastrierten Katern, ist nicht zu befürchten, dass er andere Katzen infiziert hat oder infiziert. Auch können FIV-positive Katzen bei guter Pflege ein ganz normales Katzenalter erreichen. Wir fürchten natürlich jetzt, dass die Reservierung zurückgenommen wird. Das würden wir selbstverständlich verstehen. Trotzdem wäre es sehr schade, wenn Rafi nach nunmehr fast fünf Jahren auf der Finca die Aussicht auf ein richtiges Zuhause verloren hätte. Wir hatten uns so für ihn gefreut.
Update 06.02.2018
Was wir befürchtet hatten, ist passiert: Rafis Reservierung wurde zurückgenommen. Er sucht jetzt wieder nach einem Zuhause und das unter erschwerten Bedingungen. Die Maus ist inzwischen umgezogen. Rafi lebt jetzt in der Gruppe der FIV-positiven Katzen. Im Moment trauert er noch sehr. Er vermisst offensichtlich seine vielen, vielen Freunde aus der anderen Gruppe. Er bleibt - im Gegensatz zu früher - viel für sich allein.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rafi - braucht ein liebes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück