Anzeige-Nr. 823779
vom 01.10.2018
876 Besucher

Oreo

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Perro de Agua Espanol (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Oreo
Rüde, Perro de Agua
Aufenthaltsort: Spanien
Größe ca 48 cm
Geb: ca 1,5 Jahre jung
Mittelmeertest negativ
Übernahmegebühr: 380,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)

Oreo wurde immer wieder von Passanten beobachtet wie er durch die Strassen von Jaén lief und nach etwas Futter suchte.
Ganz rassetypisch hielt er Abstand zu unbekannten Menschen und so war es nicht möglich ihn anzulocken.
Die Tierschützer konnte aber beobachten, dass Oreo seinen Schlafplatz in einem leerstehenden Rohbau hatte und dort gelang es dann auch den Rüden zu sichern.
Oreo ist nun im Tierheim untergebracht und teilt sich dort den Zwinger problemlos mit seinen Artgenossen.
Er kommt mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut klar.
Er ist ein freundlicher Hund mit den typischen Wesensmerkmalen eines Perro de Agua.
Oreo verhält sich unbekannten Menschen gegenüber zurückhaltend, aber nicht unfreundlich. Das bedeutet, er möchte die Gelegenheit bekommen sein Gegenüber kurz kennenzulernen dürfen.
Oreo liebt die kurzen Spaziergänge mit seinen Betreuern und ist jedesmal sehr traurig wenn es zurück in den Zwinger geht.
Es ist ein intelligenter, lernwilliger Hund, der Beschäftigung braucht und seine Zeit nicht in einem Tierheim verbringen sollte.
Wasserhunde sind fröhliche, aktive Hunde, die sich eben solche Menschen wünschen.
Somit suchen wir hier für Oreo ein passendes Zuhause und Menschen die viel Zeit und Spass an Hundebeschäftigung haben.

Oreo kommt geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oreo "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück