Anzeige-Nr. 823939
vom 01.10.2018
127 Besucher

DAVID, ein toller Jungspund....

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: Nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr / 0170 8443162


Beschreibung
Auf Pflegestelle im Kreis Amberg-Sulzbach/Bayern!

Ist das nicht ein ganz bildschöner, einzigartiger Hund? Ein blaues und ein braunes Auge machen ihn unverwechselbar. Doch auch dieser Jungspund ist eine verlorene Hundeseele, die hoffnungslos in einer spanischen Auffangstation ausharren musste, nur weil manche Menschen keinerlei Verantwortung haben!

David wurde vor einigen Wochen in Andalusien ausgesetzt, und unsere Tierschutzkollegen aus Ubeda fanden das Fellnäschen und brachten es ins Tierheim. Dort musste er Gott sei Dank nur kurz ausharren, denn zwischenzeitlich hat David sein Reiseticket nach Deutschland bekommen und wartet nun auf einer Pflegestelle in Bayern auf das ganz große Glück! Der lt. Impfausweis im Mai geborene, sehr liebevolle Mischling kann jetzt endlich kennenlernen, was ein wahres Hundeleben ausmacht. Aber das ist nur geliehenes Glück, ein festes Zuhause für immer wird noch dringend gesucht.

David hat derzeit (Stand Anfang Oktober) 40 cm Schulterhöhe bei handlichen 8,5 kg. Natürlich wird er noch ein wenig wachsen, aber wir glauben, dass er ein mittelgroßer Hund bleibt, langbeinig von schlanker Figur! Das Herzchen hat einen guten, einwandfreien Charakter, gerade so wie es sich ein jeder wünscht. Er ist verspielt und lebensfroh, offen für alles und kommt gut mit seinen Artgenossen klar. Er wäre sicher auch ein idealer Kinderkumpel, seine sanftmütige Art macht ihn zum optimalen Familienhund!

Gerne kann schon ein verspielter Hundekumpel im neuen Zuhause sein, David ist sozialverträglich und freundlich zu seinen Artgenossen. Aber auch als Einzelhund könnte der kleine Mann glänzen, denn der Mensch ist am Ende doch viel wichtiger als ein Spielgefährte!

Natürlich muss die Knutschkugel noch einiges kennenlernen, denn bisher war sein Leben auf die Auffangstation beschränkt, und er hat noch nichts von der Welt jenseits der Gitterstäbe gesehen. Aber unser Spatz ist schlau und lernt gerne und schnell! Er weiß schon, wie man sich im Haus zu benehmen hat, fährt brav im Auto mit, und die Leine ist ihm auch nicht fremd. Er genießt seine neu gewonnene Freiheit und guckt sich alles genau an. Der kleine Mann ist unterwürfig und will alles recht machen, was ihm auch absolut gelingt! David verzaubert jedes Menschenherz in Windeseile; wenn man ein wenig Geduld mit ihm hat, dann hat man einen Traumhund an seiner Seite! Man kann eigentlich gar nicht anders, als dieses süße Wesen zu lieben.

Wenn David so richtig angekommen ist, dann wird er durchaus auch Temperament entwickeln, das sollte jedem klar sein, der einen Junghund sein Eigen nennen will. Daher sollte man schon ausreichend Zeit für seinen Vierbeiner haben. Mit dem hübschen David bekommen Sie einen Schatz auf 4 Pfötchen und einen treuen Freund fürs Leben! Und wenn Sie ab jetzt den Job von Davids Schutzengel übernehmen möchten, dann melden Sie sich doch bei uns, das putzige Hundebübchen könnte schon bald kompl. durchgeimpft, und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet an Ihrer Seite glücklich werden.

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DAVID, ein toller Jungspund...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück