Anzeige-Nr. 824433
vom 02.10.2018
58 Besucher

Naomi sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pointer-Mix

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPointer-Freunde / Pointer-Friends e.V. 
24558 Henstedt-Ulzburg

Telefon: 01577-37 34 824


Beschreibung
NAOMI wurde in letzter Minute auf ihrem Transport vom Tierheim zur Einschläferung durch den Amtstierarzt auf Zypern von uns gerettet. Neben einigen anderen Hunden nahmen wir auch NAOMI unter unseren Schutz.

NAOMI brauchte einige Zeit, um sich zu fangen und aufgepäppelt zu werden. Bei ihr wurde Ehrlichiose diagnostiziert, was aber erfolgreich kuriert wurde. Auch war sie nur Haut und Knochen und hat sich innerhalb eines Jahres nun zu einer wunderschönen, schwarzen Schönheit entwickelt.

Anfangs ist sie manchmal etwas schüchtern mit fremden Menschen, aber mit Hunden ist sie meist sehr verspielt und verträgt sich gleichermaßen mit Hündinnen und Rüden.

NAOMI kann jederzeit ausreisen. Sie hat ihren EU-Ausweis, ist gechipt, geimpft inkl. Tollwut, mehrfach entwurmt und entfloht.

NAOMI wird mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr inkl. Reisekosten in Höhe von 400 Euro (bei einer Vermittlung nach Deutschland) durch Pointer-Freunde e.V. vermittelt.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Naomi sucht ein liebevolles Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück