Anzeige-Nr. 824753
vom 02.10.2018
126 Besucher

THEO - wunderschön, aber ungeliebt

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Ungarische Bracke (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Name: THEO
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: z.Zt. ca. 40 cm
Gewicht: z.Zt. ca. 5 kg
Rasse: ungarische Bracke (Erdélyi Kopó)
Geboren: ca. April 2018 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht

Weitere Informationen:

Der Zufall wollte es, dass der kleine Theo fast über die Füße von Tierfreunden stolperte. Sie dachten, das kleine Kerlchen hätte sich verlaufen und suchten zusammen mit ihm nach seiner Familie, seinem Zuhause. Aber keiner der Gefragten schien ihn zu kennen! Es lag also die Vermutung nahe, dass er mit einem Auto in diese Gegend gebracht worden war, und dann einfach seinem Schicksal überlassen wurde. Wahrscheinlich war man seiner schon nach kurzer Zeit überdrüssig geworden.
So kam Theo zu einer sehr tierlieben Frau, die mit unseren ungarischen Tierschutzfreunden gut bekannt ist. Sie päppelt und verwöhnt ihn, und Klein-Theo zeigt sich für jeden Liebesbeweis sehr dankbar. Er ist ein sehr aufmerksames und kluges Kerlchen.
Theo liebt alle Menschen, ob groß oder klein - er versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen - und sogar Katzen gehören zu seinen Freunden.
Es ist eine bekannte Tatsache, dass gerade Jagdhunde sehr menschenbezogen sind, und deshalb als ideale Familienhunde gelten.
Natürlich braucht so ein Jungspund viel Aufmerksamkeit. Er will und muss gefordert werden, sowohl geistig als auch körperlich. Gerade die körperliche Auslastung ist von großer Bedeutung, dann ist auch ein groß werdender Jagdhund glücklich und zufrieden in seiner Rolle als Familienhund.


Für Theo suchen wir eine sportliche Familie - sehr gerne mit Kind(ern) und vorhandenem Hund(e) - eine Samtpfote darf auch zur Familie gehören


Weitere Infos und weitere Hunde unter: www.hh4a-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"THEO - wunderschön, aber ungeliebt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück