Anzeige-Nr. 825566
vom 03.10.2018
100 Besucher

Nike, Labrador-Mix, geb. 09/2012

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Schauen Sie mal genau hin - sehen Sie die kleine Wunden, die Blessuren bei Nike? Die hat er seit seiner Ankunft vor bald zwei Jahren im Tierheim davongetragen. Was er vorher erlebt hat, wissen wir nicht, aber Tag und Nacht auf Beton leben, kaum einmal ein Spaziergang, der Stress hoch Drei im Zwinger – das geht einfach nicht spurlos vorüber an einem. Obwohl Nike ein richtig feiner Kerl ist.

Im Zwinger sieht er manchmal ganz ernst und verhalten aus. Dann bemerkt und entdeckt ihn kein Mensch, der an seinem Gitter vorbeigeht und so ziehen alle Chancen an ihm vorüber. Wenn er jedoch etwas Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt, fängt sein ganzes Gesicht an zu strahlen und er ist der schönste Hundebub weit und breit. Seine Augen spiegeln ein großes Vertrauen in die Menschen wieder - trotz all der Enttäuschungen ist Nike ein Hund, der seinen Menschen voll und ganz adoptieren wird. Selbst in der größten Hitze bringt er noch ein Schwanzwedeln zustande, wenn er angesprochen wird und sich die Aufmerksamkeit ihm zuwendet.

Nike hat ein eher gesetzes Temperament; er ist gerne bei allen Aktivitäten dabei und auch durchaus sportlich, aber er dreht nicht auf und geht neuen Situationen eher gelassen entgegen. Der relativ große Hundebub mit dem kurzen, falbenen Fell und einer athletischen Statur läuft gut im Rudel und an der Seite der Menschen mit. Mit wenig dominanten Hunden fühlt er sich auch wohl, es blitzt nur manchmal ein wenig Eifersucht auf im Buhlen um Streicheleinheiten, was verständlich ist bei den äußerst seltenen Momenten der Ansprache im Tierheim.

Als einem unserer Langzeitsitzer wünschen wir ihm ganz schnell ein Person oder eine Familie, gern mit älteren Kindern, wo er all das Versäumte nachholen kann. Und am besten nur noch zu lachen hat! Wir haben das Gefühl, dass er sich am besten auf einem Einzelplatz wohlfühlen wird. Die Verträglichkeit mit Katzen könnte noch getestet werden.

Kontakt:

Sabina Sternberg

E-Mail: sternberg@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06203-63814

Mobil: 0178-5240586
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nike, Labrador-Mix, geb. 09/2012"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück