Anzeige-Nr. 825708
vom 03.10.2018
110 Besucher

Eowyn - aus Katzenkolonie gerettet

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 030 49001787 (AB)


Beschreibung
Eowyn (geboren ca. April 2018) wurde zusammen mit Angus in der Katzenkolonie ausgesetzt, die Ana und eine befreundete Tierschützerin betreuen. Die beiden waren gerade mal geschätzte fünf Wochen alt und hatten entzündete Augen. Zum Glück gelang es noch am gleichen Tag, als sie dort auftauchten, sie zu fangen, obwohl Eowyn anfangs die Flucht ergriff.

Die beiden kamen dann in die Obhut von Manuela. Leider ist Angus kurz danach gestorben. Sein kleiner Körper war zu geschwächt, obwohl er so gerne leben wollte. Zum Glück hat Eowyn sich erholt und sich gut entwickelt. Sie ist sehr schmusebedürftig und kuschelt sich sehr gerne am Körper des Menschen ein, um dann dort zu schlafen. Sie war recht klein (nicht so schlimm wie Angus. Angus war größenmäßig nur die Hälfte von seiner Schwester) und vernachlässigt und benötigte Aufmerksamkeit, Pflege und Zuwendung.

Wir wünschen uns für Eowyn eine liebe Familie, der bewusst ist, dass Katzen bis zu 20 Jahre alt werden können und dass sie eine langjährige Verantwortung eingeht. Außerdem sollte auch klar sein, dass Kitten eine Menge Unsinn anstellen können und das nötige Verständnis dafür vorhanden sein.

Da Eowyn ihren verstorbenen Bruder extrem vemisst hat, hat Manuela einige andere Kitten bei sich aufgenommen, die vor einem Tierbedarfsladen verschenkt werden sollten. Wenn sich niemand gefunden hätte, wären sie nach Ladenschluss einfach auf die Straße gesetzt worden. Eowyn und Oneida verstehen sich sehr gut, so dass sie zusammen vermittelt werden sollen.

Wir freuen uns, wenn liebe Paten seine Versorgung fnanziell unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Eowyn - aus Katzenkolonie gerettet"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück