Anzeige-Nr. 825942
vom 04.10.2018
241 Besucher

MALENA will endlich ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Magyar Vizsla (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7-8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: Nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr / 0170 8443162


Beschreibung
Auf Pflegestelle in Burgdorf/Niedersachsen!

Glück und Gesundheit sind leider nicht selbstverständlich. Das weiß ein jeder, der vom Gegenteil betroffen ist. Wir wollen jenen helfen, denen das Glück bisher versagt geblieben ist.

Unsere kleine süße Malena (geb. Ende 2011, Schulterhöhe ca. 45 cm bei 12 kg.) hat in ihrem bisherigen Leben viel Schlimmes durchgemacht, sie ist durch die Hölle gegangen! Auch sie war ein spanischer Wegwerfhund, wurde von ihren Menschen herzlos ausgesetzt, für immer vergessen. Das Leben auf der Straße war hart und grausam, Leute haben sie verjagt, Kinder haben sie geärgert, und der Hunger war ihr stetiger Begleiter. Letztendlich hatte Malena einen Schutzengel, sie wurde zu den Tierschützern nach Ubeda gebracht und kam in die dortige Auffangstation. Ein anderes trostloses Leben hinter Gittern begann, es zog Monat für Monat und Jahr um Jahr ins Land, doch niemand hat die kleine Magyar Vizsla-Mischling-Hündin adoptieren wollen. Soll das nun alles gewesen sein?

Aber Malena hat die Hoffnung auf ein besseres Leben nie aufgegeben, denn sie ist eine tapfere Kämpferin!

Endlich ein Licht am Horizont, nach fast 3 Jahren Gefängnis und Zwingerhaltung haben sich die Türen in die Freiheit geöffnet.

Zwischenzeitlich ist Malena in Deutschland angekommen und durfte endlich eine der begehrten Pflegestellen beziehen. Die kleine Hündin kann ihr Glück kaum fassen, sie wälzt sich im grünen Gras, auf Kuscheldecken und genießt das weiche Hundebettchen, denn bisher war nackter Beton ihr Schlafplatz… Ja, jetzt macht das Leben wieder Spaß, und sie kann die trostlose Vergangenheit und ihr Geburtsland für immer weit hinter sich lassen. Aber all das ist nur geliehenes Glück, wir brauchen ein Zuhause für Malena, denn es gibt noch so viele Notfellchen, die genau diesen Traum nach Glück herbeisehnen…

Die gutmütige und sehr menschenbezogene Hündin würde Ihnen gerne ihr Herz zu Füßen legen und sucht nun auf diesem Weg nette, einfühlsame Hundefans, die einen braven, sanftmütigen und anhänglichen Traumhund suchen, der es im Leben wohl noch nie gut hatte. Die hübsche Zaubermaus ist sehr anhänglich und öffnet sich jeden Tag mehr. Malena hat eine ganz charmante, sanftmütige Art und ist ein toller Hund, den man einfach nur lieb haben muss! Mit den Hunden der Pflegestelle kommt sie super aus, aber unterm Strich braucht Malena nicht unbedingt andere Hunde um glücklich zu sein. Der Mensch ist und bleibt am wichtigsten! Vor Männern hat unser Herzchen momentan noch großen Respekt, aber auch diese Hürde wird sie überwinden und lernen, dass man auch dem männlichen Menschen vertrauen darf. Malena ist und bleibt aber ein Hund der leisen Töne, ein turbulenter Haushalt mit Kindern wäre wohl nicht so passend. Ihr neues Zuhause sollte eher ruhig sowie beständig sein. Verständlicherweise sollte dann das Lebensumfeld ländlich und naturnah liegen, als Großstadthund könnte das Schokoherzchen sicher nicht glänzen! Ein sicher eingezäunter Garten, wo sie unbeschwert flitzen darf, wäre traumhaft.

Leider gibt es noch einen Wermutstropfen! Malena’s Mittelmeercheck auf Leishmaniose war vor ein paar Monaten positiv, beim Nachtesten aktuell ist dieser wieder negativ. Wir gehen aber schon davon aus, dass Malena Leishmaniose positiv ist. Deshalb sollten sich die neuen Besitzer schon mit dieser parasitären Infektionskrankheit, die durch eine Mücke übertragen wird, auskennen. Damit ihr Gesundheitszustand stabil bleibt, sollten Sie auch einen Tierarzt an der Seite haben, dem das Wort Leishmaniose nicht fremd ist und der weiß, dass Leishmaniose nicht ansteckend ist und dass ein Hund mit wenig Stress und guter Ernährung damit gut leben kann, kaum Einschränkungen und in den meisten Fällen eine normale Lebenserwartung hat. Malena ist topfit, hat momentan keine Auffälligkeiten in ihren Blutwerten, die Organwerte könnten nicht besser sein! Sie erhält bereits die notwendige medizinische Behandlung. Gern klären wir in einem persönlichen Gespräch auf.

Malena ist kompl. durchgeimpft, kastriert und besitzt einen EU-Ausweis! Vielleicht wollen Sie ab jetzt Malenas Schutzengel werden? Wir wünschen uns für unser Malenchen rasch eine ganz liebevolle Familie, welche versucht das wieder gut zu machen, was herzlose Menschen ihr angetan haben.

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MALENA will endlich ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück