Anzeige-Nr. 828198
vom 07.10.2018
25 Besucher

Melchior

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Melchior stammt aus einer Katzenkolonie, die von einer der Tierschützerinnen betreut wird. Er kam zusammen mit Phim und Tabita auf die Finca. Melchior hat die Quarantänezeit längst hinter sich. Aber während seine Geschwister schon vor einem halben Jahr vorgestellt werden konnten, war Melchior nur versteckt. Inzwischen aber zeigt er sich, und man kann endlich sehen, was für ein bildschöner Kater er ist. Mit seinen Kumpels in der Gruppe kommt die Maus super zurecht. In einer Familie würde Melchior aber noch einiges an Geduld benötigen. Aber er ist ja noch so jung und wird noch viel lernen.

Update 03.09.2018
In der Gruppe von Melchior gibt es sieben schwarze Katzen. Drei davon haben besonders lange Ohren und einen langen Nasenrücken, haben also einen eher orientalischen -Einschlag-: Massimo, Philo und eben Melchior. Und da ist es tatsächlich passiert: Wir haben den falschen Kater als Melchior vorgestellt. Jetzt wissen wir es genau: Philo hat einen Büschel weißer Haare in beiden Ohrmuscheln (ihn haben wir fälschlicherweise für Melchior gehalten). Massimo hat die nicht, dafür ein paar weiße Haare auf der Brust. Melchior ist praktisch - bis auf ganz, ganz wenige einzelne versprengte weiße Härchen - ganz schwarz. Dies sind also die wirklichen Bilder von Melchior. Bei den vielen schwarzen Katzen auf der Finca kann es immer mal wieder passieren, dass ein falsches Foto dazwischen rutscht. Man möge uns das verzeihen. Immerhin können wir diese Korrektur zum Anlass nehmen Positives über Melchior zu berichten. Er fasst nämlich immer mehr Vertrauen und streicht einem - fast - schon um die Beine. Er ist ein intelligenter Kater, der schnell lernt.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Wenn Sie Melchior ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und versuchen gerne, Ihre weiteren Fragen schnellstmöglich abzuklären.
Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Melchior"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück