Anzeige-Nr. 829055
vom 08.10.2018
83 Besucher

HELMUT sucht Zukunft....

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Dackelmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: Nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr / 0170 8443162


Beschreibung
Auch dieser kleine Dackelmischling war nicht mehr gewollt und sollte in einer spanischen Tötungsstation sterben. Und das nur weil manche Menschen keinerlei Verantwortung gegenüber ihren Haustieren haben. Einst vielleicht mal für die Kinder angeschafft wird so ein Fellnäschen schnell langweilig, das kennen wir ja zu Hauf. Doch einen Hund deshalb zum Tode zu verurteilen ist schon schlimm, was aber in südlichen Ländern zum Alltag gehört. Es gibt einfach zu viele verstoßene Hundeseelchen, die niemand dort mehr haben will.

Durch ein „Ticket aus der Hölle“ konnten wir auch diesen kleinen Mann befreien, in eine Auffangstation bringen lassen und die Spanier haben ihm den Namen Helmut gegeben. Man sagt ja immer, dass schwarze Hunde eine schlechte Vermittlungschance haben, aber das glauben wir nicht. Es kommt doch nicht auf die Fellfarbe an, sondern auf den Charakter. Und damit kann unser Helmutchen punkten.

Der Bub ist zwar noch etwas durch den Wind, weil er gar nicht verstehen kann, was da gerade mit ihm passiert. Vor kurzem hatte er noch ein Zuhause, wenngleich es nicht sehr gut gewesen sein kann. Doch jetzt steht er vor den Scherben seines Lebens. Helmut hat alles verloren, nur sein Leben ist ihm geblieben.

Wir suchen für den nur 5 kg leichten, ca. 30 cm putzigen, erst 3 Jahre alten Burschen ein liebevolles Zuhause mit Familienanschluss, wo er wieder glücklich werden kann. Helmut ist jederzeit bereit, sein kleines Herz zu verschenken, und er würde sich sehr freuen, wenn er endlich wieder was wert ist. Der mit Artgenossen verträgliche Kleinhund zeigt sich bei den Betreuern gutmütig, er ist sehr menschenbezogen, anhänglich und noch ein wenig schüchtern. Er freut sich über jedes liebe Wort, über Streichelhände und wenn er auf dem Arm ist, dann ist seine kleine Welt für einen Moment wieder in Ordnung.

Wir suchen nun Menschen mit viel Zeit, die unserem noch sehr traurigen Männlein ganz viel Geborgenheit geben möchten. Helmut ist kompl. durchgeimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet! Wenn SIE der kleinen Motte beweisen wollen, dass nicht alle Menschen schlecht sind, und dass die Zukunft nur noch schön sein wird, dann melden Sie sich bei uns. Helmut könnte schon bald seine Reise nach Deutschland antreten.

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"HELMUT sucht Zukunft...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück