Anzeige-Nr. 829545
vom 09.10.2018
41 Besucher

Samy

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Samy (Davis Junior) haben wir diesen Kater genannt, weil er eine ebenso große Nase hat wie der Entertainer. Die Maus stammt aus einer, von einer der Tierschützerinnen betreuten Katzenkolonie. Eigentlich sollte er nur kastriert und wieder zurückgebracht werden. Leider stellte sich beim Tierarzt heraus, dass Sammy FIV-positiv ist. Weil FIV-positive Katzen auf der Straße oft nicht lange überleben, durfte Sammy schließlich auf der Finca bleiben. Er -wohnt- jetzt in der Gruppe der FIV-positiven Katzen und kommt dort gut zurecht. Menschen traut er noch nicht so ganz. Anfangs war er fast nur versteckt. Inzwischen aber zeigt er sich, zieht es allerdings noch vor, Abstand zu halten. Wir werden den hübschen Katermann beobachten und berichten, wenn es Fortschritte gibt.

Update 21.08.2018
Samy ging es nicht gut. Er hatte abgenommen, das Fell war struppig. Also wurde er zum Tierarzt gebracht. Der stellte fest: Samy leidet unter Anämie, was häufig vorkommt bei Katzen mit einer Immunschwäche. Also musste Samy in den Käfig und wurde eine Zeitlang gepäppelt. Inzwischen ist er wieder in seiner Gruppe und sieht besser aus. Leider ist das Fell noch nicht perfekt. Trotzdem sieht man eigentlich erst jetzt, was für ein hübscher Kater er ist mit dem weißen Fleck auf der Brust. Auf den Vorstellungsfotos war der nicht zu sehen.
Ein halbes Jahr ist Samy jetzt auf der Finca. Samy hat unterdessen weiter Vertrauen gefasst. Er ist zwar (noch?) kein Schmusekater. Aber: wenn es Nassfutter gibt, kommt er mit den anderen angelaufen, wartet in etwa einem Meter Abstand, und sobald die Tierschützerin einen Meter zurücktritt, stürzt er sich mit den anderen Katern auf das Nassfutter. Und das ist doch schon mal was, so ängstlich, wie er am Anfang war.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Wenn Sie Samy ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Samy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück